nosaweis schrieb:Wenn du Beim Bund warst weisst du wieviel ruecksicht Der Staat Im ernstfall auf deine Beduerfnisse nimmt.Das ist fast schon Naiv was ihr Von Deutschland denkt!
Ich war da, sogar ziemlich lange, vermutlich länger als du zur Schule gegangen bist.
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
So, und nun wieder zum Thema
Kitz_Bambi schrieb:Bevor Du besorgten Bürgern Panikmache vorwirfst, schaue doch selbst auf facebook.
Die Leute haben Angst und sorgen sich um ihre Zukunft, das darf man ja wohl oder nicht?
Sage bloß, die vielen Leute spinnen alle nur.
Ich stehe der Flüchtlingspolitik auch kritisch gegenüber, aber um deine Frage zu beantworten: Ja, wer sich seine Infos von Facebook holt, wo jeder Hansel seine eigene Propaganda, egal welcher coleur, raushauen darf, ja da spinnen ziemlich viele von.
Wovor haben die Leute denn Angst? Dass ihnen Jobs von Leuten weggenommen werden, die nicht mal ansatzweise unsere Sprache sprechen? Da würde ich mir eher um andere Sachen Gedanken machen.
Ja, die Situation stellt eine Herausforderung dar.
Ja, nicht jeder Flüchtling ist der, als das er sich ausgibt. Diese Minderheit darf auch gerne wieder zurück, egal wohin.
Ja, es gibt auch kriminelle Flüchtlinge. Auch diese dürfen gerne wieder zurück.
Die Masse der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wird sicherlich auch wieder zurück gehen, wenn es dort etwas ruhiger ist.
Ja, ich verstehe auch teilweise nicht, wie so viele junge Männer in wehrfähigem Alter hier aufkreuzen, statt für das Land, die Leute, die Kultur, die gemeinsamen Wurzeln zu kämpfen.
Ich finde es wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und wirklich verfolgten Schutz zu gewähren.
Aber Panik? Nein danke.
Edit: Das meiste, was auf Facebook rausgehauen wird, ist keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern extremistisch angehauchter Mist, verpackt in Panikmache und Selbstbemitleidung, wie schlecht es uns doch bald gehen wird.