Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 05:43
@Agnodike

Weißte, dieses 'sollte' führt doch zu nix.

In Anbgetracht dessen, wie wichtig das Gut 'Bildung' ist und wie wenige Leute die chance haben kostenfrei gute bildung zu bekommen sollten auch alle Deutshen Schüler in der Schule mucksmäuschenstill sein und so hart arbeiten wie sie können.

Passiert aber nicht, und da muss man sich drauf anstellen anstatt immer mit 'sollte' anzukommen, oder sogar die schüler dafür moralisch zu verurteilten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 08:57
@Doors
Endlich einer der es versteht. Sportliche Aktivitäten sind für alle wichtiger als das Leben selbst!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 09:26
bleibt so, ohne wohnungsbau.
oder ersatzturnhallen, wenn deutschte nur die bauen können.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 10:03
@Optimist

ich fragte nach persönlichen Erlebnissen. Nicht nach dieser "türkischen Polizistin" oder Tante Emmas Schwippschwagers Nachbarn oder Herrn Müllers Schwiegeromas Tierarzt.
Ich frage hier jeden persönlich.

Angebliche Sachen kursieren genug im Netz und per Mundpropaganda.

Und zum fehlenden Respekt gegenüber weiblichen Polizisten und sonstigen Arbeitnehmerinnen.

Es ist ja nun wirklich nicht so, dass dieser fehlende Respekt nur von Flüchtlingen kommt.
Gibt genügend Deutsche, die meinen, sich weiblichen Polizistinnen gegenüber nicht benehmen müssen und sie anmachen usw.
Habe eine Polizistin im Bekanntenkreis und die erzählt da schon mal einiges.

Und den "Respekt" vor Frauen in der Arbeitswelt sieht man zur genüge an den Gehältern.
Gleicher Job wie ein Mann - weniger Gehalt. Ist fast die Regel und keine Ausnahme.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 13:30
@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Habe eine Polizistin im Bekanntenkreis und die erzählt da schon mal einiges.
Ich dachte es ginge um Selbsterlebtes ;) und nicht um :
Zitat von AntheaAnthea schrieb:ich fragte nach persönlichen Erlebnissen. Nicht nach dieser "türkischen Polizistin" oder Tante Emmas Schwippschwagers Nachbarn oder Herrn Müllers Schwiegeromas Tierarzt.
Ich frage mich auch was Du in diesem Thread damit willst? Meinst Du hier schreibt man seine Erlebnisse auf und lässt sich dann beschimpfen weil man kein Beweisvideo einstellen kann? ;)

Ob gute oder schlechte Erfahrungen, soll nur jeder schön selbst machen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 14:27
Was ich damit will?

Ich möchte wissen, ob jemand schon persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ob jemand persönliche Nachteile davon hat, dass so viele Flüchtlinge kommen.

Persönlich wettern hier viele. Aber erzählt wird immer nur vom Hörensagen.

Und wenn mir hier jemand erzählt, dass er persönlich seine Wohnung verloren hat, persönlich angegriffen wurde, persönlich gesehen hat, dass ein Flüchtling dies und das getan hat, persönlich weniger Geld im Sackl hat, weil Flüchtlinge kommen oder eben sagt, mein Kind hat keinen Sportunterricht mehr, weil.... - dann beschimpf ich denjenigen sicher nicht.


Und das mit der bekannten Polizistin.
Sie hat es MIR erzählt, dass es ihr passiert ist. Es kam von ihr persönlich an mich.
Und es ging darum, dass Polizistinnen - ob türkisch oder deutsch - nicht nur von Flüchtlingen blöd angemacht werden. Das ist aber OT


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 15:03
@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:mein Kind hat keinen Sportunterricht mehr, weil....
Mein (Klein)kind hat keine Sportgruppe mehr, weil die örtliche Turnhalle mit Flüchtlingen belegt ist.
Das stört mich aber weniger, mein Kind hat auch so genug Bewegung und wo sollen die denn sonst hin?
Das Wort Flüchtlinge passt hier auch, es handelt sich um unbegleitete, Jugendliche Syrer.
Einer davon ist unbegleitet, weil seine Eltern in Syrien getötet wurden. So zumindest erzählt er es und die Art und Weise wie er es erzählt, lässt es auch extrem glaubwürdig erscheinen.

In der Schule fällt deshalb auch der Sportunterricht aus. Das ist natürlich ärgerlich und eine unschöne Situation, aber lässt sich nunmal momentan nicht ändern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 19:08
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Gibt genügend Deutsche, die meinen, sich weiblichen Polizistinnen gegenüber nicht benehmen müssen und sie anmachen usw.
Ja, vor allem bei den "Knöllchen-Aufschreiberinnen" vergisst so mancher "besorgte Bürger" gerne, oft und lautstark seine gute Kinderstube und alle Werte der westlichen Zvilisation.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 19:13
Zu Recht!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 21:25
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Ob jemand persönliche Nachteile davon hat, dass so viele Flüchtlinge kommen.
Die anvisierte Steuersenkung kommt nicht, auch wenn es heisst es wird keine Erhöhung geben, kann ich das nicht glauben. Ich gehe auch davon dass die Krankenversicherungsbeiträge steigen. Bevor alle ausflippen, ich halte das für normale Effekte...bin nicht an Politik jeglicher Farbe interessiert, sondern geizig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.11.2015 um 21:46
Steuersenkung zählen nun schon seit Einführung der Demokratie zu den beliebtesten Wahlversprechen. Und das in einer alternden Gesellschaft die Krankenkassenbeiträge steigen - wen wundert's?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 00:42
und wenn wir schon beim Geld sind:
mit der Rente leben viele Menschen an der Armutsgrenze, obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben. der Staat ändert das nicht, man muss ja Geld einsparen, um keine Schulden mehr anzuhäufen.
aber wenn die Flüchtlinge kommen, ist Rede sofort von millionenschweren Hilfen. welch eine Schande.
und trotzdem will man keine neue Schulden machen. also wie geht das, wenn der Staat neue Ausgaben hat und keine zusätzliche Schulden mehr aufnehmen will? so viel zu den Steuersenkungen...

zu den persönlichen Nachteilen: zählt es dazu dass man Angst bekommt, wenn man im Dunkeln alleine oder auch nur zu zweit, einer Gruppe von Flüchtlingen begegnet?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 00:43
@Der_Drake
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb: zählt es dazu dass man Angst bekommt, wenn man im Dunkeln alleine oder auch nur zu zweit, einer Gruppe von Flüchtlingen begegnet?
nein, denn das ist kein Nachteil sondern eine Befindlichkeitsstörung :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 00:51
@lawine

interessant den Teil des Problems als gestört zu bezeichnen, der den Krieg nicht erlebt und nicht traumatisiert ist


man weiß, ein Teil der Flüchtlinge kommt aus islamisch geprägten Ländern. Wenn ich jetzt mit Damenbekleidung unterwegs bin, muss ich mir doch Angst um sie machen, wenn man von den Taten von Muslimen hört( z.B. Ehrenmorde in Deutschland, Steinigungen,...), in denen der Wert der Frau gleich null beträgt


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 01:06
@Der_Drake
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:interessant den Teil des Problems als gestört zu bezeichnen, der den Krieg nicht erlebt und nicht traumatisiert ist
kannst du mir zeigen, wo ich das gemacht habe?
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Wenn ich jetzt mit Damenbekleidung unterwegs bin, muss ich mir doch Angst um sie machen, wenn man von den Taten von Muslimen hört( z.B. Ehrenmorde in Deutschland, Steinigungen,...)
bist du ein Mann in Frauenkleidern, oder hast du was mit nem verheirateten Moslem? sonst musst du dir wegen Ehebruchgesetzen keine Sorgen machen :)

von Steinigungen in Deutschland habe ich noch nie was gehört, jedenfalls nicht, was die letzten 300 Jahre anbelangt. Und solange leben auch schon Moslems unter uns.

Früher soll es den Brauch gegeben haben, rothaarige oder kräuterkundige Frauen auf großen Scheiterhaufen zu verbrennen - das war regelrecht hipp in Europa. Widerlich und schrecklich. das war aber lt historischen Quellen eine rein christliche Tradition.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb: in denen der Wert der Frau gleich null beträgt
klingt nach Schweiz vor 1971...bis dahin war der Wert der Frauen (als Wähler) gradraus NULL


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 03:28
@lawine
Wegen des Islams mache ich mir die wenigsten Sorgen, so viel vorweg.... möchte nur kurz mal was ins richtige Licht rücken. Denn ich finde, Du verniedlichst das mit den Ehrenmorden, Steinigungen und das Thema Gleichberechtigung etwas. Sollte ich mich jetzt irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Es ist doch wirklich nicht so, als wäre im Islam die Frau gleichwertig angesehen, oder ist sie das? (dann will ich nichts gesagt haben). Natürlich gibt es sicherlich einige Moslems, welche ihre Frauen sehr schätzen und nicht eine Stufe tiefer sehen, aber was ist mit der Mehrheit? Das ist keine rhetorische Frage, das interessiert mich echt.
Zitat von lawinelawine schrieb:von Steinigungen in Deutschland habe ich noch nie was gehört,
ja HIER. Aber Steinigungen gibts doch NOCH - zumindest in anderen Ländern - oder nicht?
Im Gegensatz dazu gibts die Hexenverbrennungen in keinem einzigen Land mehr.

Was die Ehrenmorde betrifft, gibts das Gerücht, dass es diese sogar noch hier in D geben soll (ob da was dran ist, weiß ich nicht).


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 03:36
@Optimist
Hexenverbrennung gibt es so vielleicht nicht mehr, Hexenverfolgung hingegen wird alleine in Afrika immer noch vollzogen.
In Ghana müssen Frauen, die der Hexerei bezichtigt werden, aus ihren Dörfern fliehen. Im Norden des Landes werden sie in Siedlungen aufgenommen, in denen sie halbwegs in Sicherheit leben können. Jetzt will die Regierung diese Zufluchtsorte schließen.
http://jungle-world.com/artikel/2015/12/51646.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 03:38
@Hop_Rocker77

aha, interessant.
Ich will den Link nicht erst öffnen, deshalb frage ich mal nach: Werden die vermeintlichen Hexen auch aus religiösen Gründen (also wegen des christlichen Glaubens) verfolgt? Falls NICHT, wäre das dann in meinen Augen nicht relevant, weil es ja bei mir um den Vergleich Islam - Christentum ging.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 03:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Werden die vermeintlichen Hexen auch aus religiösen Gründen (also wegen des christlichen Glaubens) verfolgt?
Ja!


Gibs aber auch in Saudi Arabien:

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/saudi-arabien-polizei-nimmt-16-jaehrige--hexe--fest-3860506.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 04:03
@Optimist
warum wechselst du die Diskussionsebene??
hier gings um die Frage, ob jemand aktuell durch Flüchtlinge bereits persönliche Nachteile erlebt hat
Ausgangspunkt ist diese Aussage von @Der_Drake :
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:zählt es dazu dass man Angst bekommt, wenn man im Dunkeln alleine oder auch nur zu zweit, einer Gruppe von Flüchtlingen begegnet?
nein, dass zähle ich nicht als direkten persönlichen Nachteil, den sie/ er durch Flüchtlinge erleidet.
es ist eine persönliche Befindlichkeitsstörung.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Wenn ich jetzt mit Damenbekleidung unterwegs bin, muss ich mir doch Angst um sie machen, wenn man von den Taten von Muslimen hört( z.B. Ehrenmorde in Deutschland, Steinigungen,...)
nein, der /die userin geht hier in D mit Damenkleidung über die Straße aber muss sich hier nicht vor Steinigung fürchten nur weil sie ein paar muslimischen Menschen begegnet.


1x zitiertmelden