@Commonsense Commonsense schrieb:Wenn Du immer nur neue Probleme suchst ...
ich suche keinen Neuen, sondern das hatte ich auch schon so ähnlich vor paar Wochen zum Ausdruck gebracht.
Nur leider ging - wie auch jetzt bei
@Kitz_Bambi - noch niemand so richtig darauf ein.
Oder wenn doch mal Argumente kamen, gingen sie in die Richtung man sei ein "besorgter Bürger" und diese wiederum seien meistens in rechten Kreisen zu finden. Es lief also meist in die persönlich Schiene, als mit Sachargumenten zu kommen.
Bis jetzt konnte mir also leider noch niemand meine Bedenken zerstreuen.
Commonsense schrieb:... wäre es langsam mal Zeit, Deinen Nick zu ändern, der passt einfach nicht zu Deinen Aussagen...
DAS hatte ich - seit der Flüchtlingsproblematik - auch schon öfter selbst geschrieben, dass ich meinen Nick ändern sollte.
:DIch würde vorschlagen: "Hinterfrager" oder "Realist".
;)"Pessimist" bin ich noch nicht bereit, mich zu nennen.
Dass nicht nur ich die Menge hinterfrage sondern auch Kommunalpolitiker sehe ich an folgendem Fakt:
In einer Kommunal-Zeitung eines Freundes von mir (welcher zwar woanders wohnt, aber das Problem ist das gleiche in meiner Umgebung) stand z.B.:
Landräte fordern Begrenzung...
... Landräte haben Forderungen an die Bundespolitik und an Kanzlerin A. Merkel gestellt. Darin brachten die Landräte ihre Sorgen bei der Unterbringung weiterer Asylbewerber deutlich zum Ausdruck.
...
der steigende Flüchtlingsstrom hat die .... Landkreise an Belastungsgrenzen geführt
...
Die Akzeptanz ... auch das Vertrauen schwindet ....
Wo man sich auch umhört und was man auch liest, es geht immer um die GROßEN Mengen (wie gesagt, "die Dosis macht es" immer im Leben - egal um was oder wen es sich handelt, mMn).
Wer bei diesen Mengen (7000-8000 pro Tag) innerhalb kurzer Zeit ohne Verschnaufpause noch optimistisch bleibt, Hut ab
:)