Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
16.11.2015 um 22:33@Subcomandante
Aber glaubst du, selbst wenn sie einkalkuliert hatten in den Krieg ziehen zu müssen, dass sie das nun GERNE machen, wo ja auch das Risiko besteht, dort umzukommen?
Müsste es denn eine so umfangreiche Ausbildung sein wie bei Berufssoldaten?
Ich stelle mir übrigens den Fall gerade umgekehrt vor:
Deutsche sind durch ein Regime bedroht. Nun flüchten sie in ein anderes Land, z.B. Schweiz (wenn sie uns überhaupt aufnehmen würden, aber das tut jetzt nichts zur Sache :) ).
Nun sind viele Deutsche also in der Schweiz und Schweizer Soldaten "räumen bei uns auf"....
... würde mir echt komisch anmuten.
Optimist schrieb:Ja schon.
Unsere Soldaten würden doch im Fall der Fälle auch gezwungen? (gleiches Recht oder Pflicht für alle, wäre das nicht gerecht?)
--->
Die haben sich den Job ausgesucht.
Aber glaubst du, selbst wenn sie einkalkuliert hatten in den Krieg ziehen zu müssen, dass sie das nun GERNE machen, wo ja auch das Risiko besteht, dort umzukommen?
Optimist schrieb:Kenne mich nicht aus, wie lange es braucht, bis man mit einer Waffe umgehen und Befehle befolgen kann?
Deshalb schrieb ich, die Syrer könnten ausgebildet werden?
--->
Und Du meinst, man ist nach 3-6 Monaten (oder wie lange willst Du warten) ein Profi?
Müsste es denn eine so umfangreiche Ausbildung sein wie bei Berufssoldaten?
Ich stelle mir übrigens den Fall gerade umgekehrt vor:
Deutsche sind durch ein Regime bedroht. Nun flüchten sie in ein anderes Land, z.B. Schweiz (wenn sie uns überhaupt aufnehmen würden, aber das tut jetzt nichts zur Sache :) ).
Nun sind viele Deutsche also in der Schweiz und Schweizer Soldaten "räumen bei uns auf"....
... würde mir echt komisch anmuten.