Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
10.11.2015 um 00:33@Doors
Und zu den wirtschaftlichen Gründen (Profitmaximierung) welche ich schon anführte, kommt meines Erachtens auch noch hinzu, dass "viele Köche den Brei verderben", insofern, dass laufend nach Kompromissen gesucht werden muss und man sich dann immer nur auf den KLEINSTEN gemeinsamen Nenner einigen kann.
"Große Würfe" sind deswegen leider nicht drin.
Den Politikern kann ja nicht viel passieren, die haben ihre Pfründe auf alle Fälle irgendwo in der Welt gesichert, wenn der Eisberg gerammt wird, da bin ich mir sicher.
Warm anziehen muss sich immer NUR die Bevölkerung.
Und was meinst du, was wird das für den "kleinen oder auch etwas größeren Mann" für Auswirkungen haben? Postitive oder Negative?
Und falls Du eher auf negative Auswirkungen tippst, wenn Deine prognostizierten zig Millionen kommen, macht dir das KEINE Sorgen? (oder glaubst Du, Du würdest davon verschont bleiben?)
Doors schrieb:Feedback kommt verspätetDanke, lieber spät als nie. :)
Doors schrieb:Wie wir aus allen möglichen und unmöglichen anderen "Krisen" wissen, reagiert Politik zu allen Zeiten und unabhängig von der Positionierung im Spektrum gern verspätet, später oder zu spät.Ja, das ist leider so.
Und zu den wirtschaftlichen Gründen (Profitmaximierung) welche ich schon anführte, kommt meines Erachtens auch noch hinzu, dass "viele Köche den Brei verderben", insofern, dass laufend nach Kompromissen gesucht werden muss und man sich dann immer nur auf den KLEINSTEN gemeinsamen Nenner einigen kann.
"Große Würfe" sind deswegen leider nicht drin.
Doors schrieb:Ach was, Eisberge, Nebel, egal, volle Kraft voraus! Wird schon irgendwie schief gehen.Genau. Das ist anscheinend immer das Motto.
Den Politikern kann ja nicht viel passieren, die haben ihre Pfründe auf alle Fälle irgendwo in der Welt gesichert, wenn der Eisberg gerammt wird, da bin ich mir sicher.
Derzeit sind lt. UN-Angaben etwa 60 Millionen Flüchtlinge weltweit unterwegs, ...Glaube nicht, dass die sich warm anziehen müssen. Wie gesagt, im Zweifelsfalle sind die dann eben SELBST "Flüchtlinge"... ;)
Da können sich alle, von Frau Merkel bis Herrn Seehofer, von Herrn Gabriel bis zu Frau Petry, schon mal alle warm anziehen.
Warm anziehen muss sich immer NUR die Bevölkerung.
Doors schrieb:Die geschätzte eine Mio. ist erst der Anfang. Ja, dann wird selbst der Osten voll - allem Pegida-Gekreische und allen Brandsätzen zum Trotze.Ja natürlich wird das so kommen (Viele wollen das noch nicht wahrhaben).
Und was meinst du, was wird das für den "kleinen oder auch etwas größeren Mann" für Auswirkungen haben? Postitive oder Negative?
Und falls Du eher auf negative Auswirkungen tippst, wenn Deine prognostizierten zig Millionen kommen, macht dir das KEINE Sorgen? (oder glaubst Du, Du würdest davon verschont bleiben?)