@BobGray@unico@OptimistBobGray schrieb:Also ich bitte Dich, es ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, hierzulande einer Frau die Hand zu geben.
wer entscheidet das?
BobGray schrieb: Es wird ja geradezu so getan, als wäre das einem Moslem unmöglich und würde ihm Qualen bereiten oder ihn brutal einschränken.
Es wird von ihm verlangt, gegen Gottes Gesetze zu verstoßen (seiner Auslegung nach)
Ich glaub sowas nennt men "seelische Qualen"
BobGray schrieb:Meine Güte, für die meisten ist das ganz normal
Für die meisten Europäer/Amis
Für die meisten Moslems - ist es genau anders rum
Und Moslems gibts ja doch recht viele auf der Welt
BobGray schrieb:Dieses ewige Verständnis kann man auch auf die Spitze treiben und jegliche eigenen Werte und Gepflogenheiten abschaffen.
Ja, das ist ein altbekanntes Argument, das einfach nur dumm ist
Denn niemand will das tun, oder versucht das zu tun
BobGray schrieb:. Das führt aber nicht zu mehr Integration, das geb ich Dir schriftlich
Hast du grad
:troll:BobGray schrieb:Wir können uns bis zum Erbrechen darüber unterhalten, was hier noch rechtlich möglich ist, aber darum geht es nicht.
Komisch - wann haben wir uns über rechtliche Möglichkeiten unterhalten?
ach egal, hast schon recht, darum geht's nicht
BobGray schrieb:Es geht um ein "Aufeinanderzugehen" . Und das kann nicht nur von einer Seite erfolgen.
Stimmt, und es ständig einseitig von den Zuwanderern zu erwarten ist deshalb auch nicht sinnvoll
BobGray schrieb:Diese Leute kommen hier her, um in unserer Gesellschaft zu leben, nicht umgekehrt.
Und ich dachte die kommen her weil sie in Sicherheit leben wollen, nicht weil sie so auf Dirndln stehen - aber man lernt ja nie aus ....
BobGray schrieb:Niemand verlangt das Essen einer Bratwurst oder die Teilnahme am CSD, aber es darf doch bitte möglich sein, sich in eine offene Gesellschaft zu integrieren.
Ich hatte bereits gefragt: "Wie viel Integration wird überhaupt verlangt?"
Ist er erst dann "richtig integriert", wenn man ihn von einem Bio-Deutschen nicht mehr unterscheiden kann?
Das ist nicht Integration, das ist Assimilation
BobGray schrieb:Deshalb kann doch trotzdem jeder beten, zu wem er will.
Du darfst zwar beten - aber dein Essen muß unrein sein, weil wir Mitleid mit den Tieren haben
Du darfst zwar beten - aber du wirst jeden berühren der dies möchte, egal ob dein Gott es verbietet
...
wieviele "aber" muß man bereit sein zu erdulden, um als "integrierbar" zu gelten?
BobGray schrieb:Wenn aber grundlegende Dinge schon nicht akzeptiert werden, dann geht das nach hinten los
So wie z.B. das ich dir die Hand nicht reichen will?
wird das akzeptiert?
nö
bin ich gleich ein pöser Schurke
BobGray schrieb:Das sehen wir seit Jahren.
Stimmt - diese Handschlag / kein Handschlag - Sache gibt es schon seit Jahrhunderten
Früher haben sich die Leute einfach damit abgefunden wenn jemand einem nicht die Hand gab
Aber heutzutage haben einige Leute ein leicht überzogenes Ego, und da wird aus einem verweigerten Handschlag gleich ein persönlicher Angriff, oder wie in diesem Fall, ein Fall von Sexismus und integrationsunwilligkeit.
Beides natürlich an den Haaren herbeigezogen - und dem
Unwissen und der
Intoleranz gegenüber andersgläubigen geschuldet
BobGray schrieb:Und wenn hier nicht ein Umdenken stattfindet, dann wird das nicht zu weniger, sondern zu mehr Abgrenzung führen.
Stimmt - also beginnt mal schnell umzudenken
"Erfolgreiche Integration" ist nicht das selbe wie eine "Eindeutschung der Zuwanderer"
BobGray schrieb:So realistisch muss man einfach sein.
Dann bleib realistisch - erkundige dich über den Unterschied zwischen "Integration" und "Assimilation" und verlang nicht mehr so "unrealistische" Dinge von den pösen Andersgläubigen