Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 23:36
unico schrieb:
Last but not least: Es spielt keine Rolle, wie jemand benamst wird (ob Migrant, Asylant oder sonstwie). Eine rechte Gesinnung ist eine rechte Gesinnung, ist eine rechte Gesinnung

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist Peter Maffay jetzt ein Rechter?
Wird ja immer irrer.
Weisst du was auf dem Schublädchen draufsteht, wo ich Geschreibsel wie Deines reintu?
@z3001x
Habe ich das irgendwo behauptet? Deine Schublade scheint ja nicht voll zu werden...
Man, man, man.

@z3001x
und ... was jetzt? Ist dein Geschreibsel intellektueller? Bist du was besseres als ich, oder was willst du mir mitteilen?

Nur zu!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 23:53
Ich warte...
@z3001x


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 00:01
@unico
Ich lese es morgen und evtl antworte ich dann morgen oder übermorgen. Ist bestimmt schwere Kost, was Du geschrieben hast, ich spüre das...


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 00:10
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@unico
Ich lese es morgen und evtl antworte ich dann morgen oder übermorgen. Ist bestimmt schwere Kost, was Du geschrieben hast, ich spüre das...
Weißt du: Ich habe kein Interesse mehr. Das, was ich von dir heute lesen durfte - auch in anderen Threads, reicht mir.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 05:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein Spiegel Reporter hat ein paar Flüchtlinge gefragt, warum sie denn nach Deutschland wollen. Die Antwort war meist, dass sie in Deutschland Arbeit und eine Wohnung bekommen. Der Reporter fragte dann, woher sie das so sicher wissen, da meinten einige, dass ihnen das doch die Kanzlerin Merkel so vermittelt hätte.
Genau. :) Das ist das, was ich auch mitbekomme. " Mama Merkel hat gesagt, kommt nach Deutschland"
Dass, die Kanzlerin keinen Plan hatte, wie das mit mit den Wohnungen, von Arbeit noch gar nicht zu reden,so schnell funktionieren soll, konnten sie nicht wissen.
Jetzt fühlen sich die Menschen ent- und getäuscht. Wer will es ihnen verdenken?
Baldigst sollte jetzt nach den ganzen " Wir-schaffen-das" Parolen kommen: " SO schaffen wir das" damit die Menschen wieder ein Ziel vor Augen haben.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 09:01
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ohne jetzt hier irgendwas relativieren zu wollen, aber du sprichst hier von haltlosen Behauptungen und wirfst selbst welche in den Raum. Du sprichst von 500 angezündeten Unterkünften.
Die Zahl stand in dem mehrfach von mir verlinktem taz Artikel und scheint in der Tat (angezündete Asylunterkünfte) geringer zu sein.

Ungeachtet der tatsächlichen Zahl ist die Mehrheit der Heime NICHT von den Bewohnern angezündet worden, wie hier jemand mehrfach kolportiert hat.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 09:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sagt heute jemand, dass die Flüchtlinge sich an unsere Gesetze halten und auch unsere Werte kennen und akzeptieren müssen, ist nicht die einzelne Forderung im Mittelpunkt, sondern eben die große Menschengruppe die neu kommt.
Tut mir Leid, die Leute, die im Moment gegen diese ankommende Menschengruppe hetzt und gewalttätig wird, gehört untrennbar dazu.

Wer das trennt verschweigt (ob gewollt oder nicht) die rechten Straftaten.

Stell dir doch mal einen Flüchtling vor, der letztes Jahr hier angekommen ist, mittlerweile gut genug Deutsch kann um Nachrichten zu verfolgen.
Der liest in den Zeitungen von den ganzen Attentaten gegen die Asylunterkünfte, der liest von rechten Gewalttaten gegen Menschen.

Und genau dieser Mensch hört dann wie anderen Menschen, die hier noch kein Gesetz gebrochen haben, ein Vortrag gehalten wird, dass sie sich doch an die Gesetze hier halten müssen, während die, die sie ständig brechen mit keinem Wort erwähnt werden.

Das kann doch wirklich nicht sein, dass ihr alle das normal findet?

Also ich als Flüchtling würde wahrscheinlich denken: "Was willst du blödes Arschloch denn von mir?"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 09:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Mama Merkel hat gesagt, kommt nach Deutschland"
Dass, die Kanzlerin keinen Plan hatte, wie das mit mit den Wohnungen, von Arbeit noch gar nicht zu reden,so schnell funktionieren soll, konnten sie nicht wissen.
Da bin ich jetzt neugierig: Dass Merkel gesagt hat, dass wir jeden aufnehmen, habe ich wohl mitbekommen, dass sie jedem Arbeit und Wohnung versprochen hat - wie hier mehrfach behauptet wurde - ist an mir vorbei gegangen.

Kann das jemand belegen, dass sie das wirklich gesagt hat, oder ist das auch nur rechte Propaganda?


(Jedem eine Wohnung zu versprechen, okey, aber Arbeit? Bei den Arbeitslosenzahlen die wir haben, wäre das eine glatte Unverschämtheit)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 09:36
@Groucho

Wo Du so rechte Propaganda siehst... Mal ganz ehrlich, so oft, wie ich von Dir schon " rechte Propaganda" gelesen habe, hab ich das von meinen Vorfahren, die den Holocaust überlebt haben, nicht gehört.

Reiss doch nicht ständig Beiträge aus dem Kontext, dann siehst Du auch keine Propaganda.

Das war derBeitrag von @CosmicQueen:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, die Migranten haben natürlich gewisse Vorstellungen und diese wollen sie auch erfüllt bekommen. Denn sie sind ja zum größten Teil durch mehrere sicher Länder gezogen, um genau hier her nach Deutschland zu kommen. Da wird bestimmt nicht die Vorstellung sein, so wie in der Türkei, wieder ewig lange in einem Flüchtlingslager hausen zu müssen.

Ein Spiegel Reporter hat ein paar Flüchtlinge gefragt, warum sie denn nach Deutschland wollen. Die Antwort war meist, dass sie in Deutschland Arbeit und eine Wohnung bekommen. Der Reporter fragte dann, woher sie das so sicher wissen, da meinten einige, dass ihnen das doch die Kanzlerin Merkel so vermittelt hätte.
Darauf habe ich dies geantwortet:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Mama Merkel hat gesagt, kommt nach Deutschland"
Dass, die Kanzlerin keinen Plan hatte, wie das mit mit den Wohnungen, von Arbeit noch gar nicht zu reden,so schnell funktionieren soll, konnten sie nicht wissen.
Wie der einzelne Flüchtling, zu seinen Aussagen kommt? Musst Du sie selbst fragen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 09:50
@Groucho
Da bin ich jetzt neugierig: Dass Merkel gesagt hat, dass wir jeden aufnehmen, habe ich wohl mitbekommen, dass sie jedem Arbeit und Wohnung versprochen hat - wie hier mehrfach behauptet wurde - ist an mir vorbei gegangen.

Kann das jemand belegen, dass sie das wirklich gesagt hat, oder ist das auch nur rechte Propaganda?
..................................
Die Bundeskanzlerin besuchte heute eine Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Berlin. Dort betonte sie, wie wichtig es sei, die asylberechtigten Menschen rasch zu integrieren - etwa durch eine möglichst baldige Vermittlung in Arbeit nach Klärung ihres Aufenthaltsstatus.
Mit Selfies die um die Welt gingen...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-merkel-fordert-schnelle-vermittlung-in-jobs-a-1052279.html


Und jetzt kannst du mal aufhören, bei jedweder Kritik bezüglich Asylpolitik gleich "rechte Propaganda" zu brüllen, das macht es nicht glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:09
CosmicQueen schrieb:
Spiegel TV Reportage läuft gerade, viele Flüchtlinge erwarten dass Frau Merkel ihr Versprechen einhält. Sie wollen Arbeit und ein Dach über den Kopf.
Dieses Zitat von dir insinuiert, dass Merkel den Flüchtlingen Arbeit und Obdach versprochen hat

In dem von dir verlinktem Spiegel Artikel sagt Merkel, dass die Flüchtlinge möglichst schnell in Arbiet vermittelt werden sollen.
Das ist kein Beleg für deine Behauptung, dass Merkel allen Arbeit versprochen hat
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und jetzt kannst du mal aufhören, bei jedweder Kritik bezüglich Asylpolitik gleich "rechte Propaganda" zu brüllen, das macht es nicht glaubwürdiger.
Bis du mir belegst, dass Merkel den Flüchtlingen Arbeit versprochen hat(also deine Behauptung der Wahrheit entspricht) , werde ich solche Aussagen wie dein obiges Zitat als rechte Propaganda abtun.

@Optimist verbreitet das Gleiche
CosmicQueen schrieb:
Spiegel TV Reportage läuft gerade, viele Flüchtlinge erwarten dass Frau Merkel ihr Versprechen einhält. Sie wollen Arbeit und ein Dach über den Kopf.
Optimist schrieb:
Genau das ist es ja. Was glaubt ihr was wohl passiert, wenn sie frustriert feststellen, dass Deutschland sein Versprechen nicht hält. Werden sie das akzeptieren und sich ihrem Schicksal fügen?
Oder hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, wenn er sich auf falsche Versprechungen verlässt (jeder bekommt eine Wohnung oder sogar ein Haus usw..., jeder bekommt Arbeit usw...)
ich habe jetzt nicht alle Stelen raus gesucht, wo jemand behauptet hat, dass Merkel den Flüchtlingen Arbeit versprochen hat, aber es gibt noch einige.


Wie schon oben gesagt, bis mir jemand belegt, dass Merkel allen Flüchtlingen Arbeit versprochen hat, halte ich diese Behauptung für rechte Propaganda.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: bei jedweder Kritik bezüglich Asylpolitik gleich "rechte Propaganda" zu brüllen,
Keine Sorge, bei berechtigter Kritik rufe ich nicht "rechte Propaganda" ;-)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:24
@Groucho
@Optimist verbreitet das Gleiche

CosmicQueen schrieb:
Spiegel TV Reportage läuft gerade, viele Flüchtlinge erwarten dass Frau Merkel ihr Versprechen einhält. Sie wollen Arbeit und ein Dach über den Kopf.

->
Optimist schrieb:
Genau das ist es ja. Was glaubt ihr was wohl passiert, wenn sie frustriert feststellen, dass Deutschland sein Versprechen nicht hält. Werden sie das akzeptieren und sich ihrem Schicksal fügen?
Was ist an MEINER Aussage falsch?
Negierst du, dass die Flüchtlinge ERWARTUNGEN haben (woher auch immer), die nun nicht erfüllt werden - jedenfalls nicht schnell genug - und sie DESHALB enttäuscht sind mit allen Folgen, welche Enttäuschungen nach sich ziehen KÖNNEN

NUR DAS war meine Aussage.
Oder hier:

, wenn er sich auf falsche Versprechungen verlässt (jeder bekommt eine Wohnung oder sogar ein Haus usw..., jeder bekommt Arbeit usw...)....
Sie haben falsche Versprechungen bekommen - durch Merkel INDIREKT (durch ihren Optimismus: "wir schaffen das") und durch Andere, z.B. Schlepper, welche ihnen viel vorgemacht hatten, ums sie dazu zu bewegen ihnen (den Schleppern) sehr viel Geld in den gierigen Rachen zu werfen. Willst du DAS auch negieren? Da sind sich ja nun schon Politiker einig, dass dies fakt ist (ich meine keine rechten Politiker!)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist an MEINER Aussage falsch?
Da ich noch keinen entsprechenden Beleg gesehen habe, dies:
Optimist schrieb:
wenn er sich auf falsche Versprechungen verlässt (jeder bekommt eine Wohnung oder sogar ein Haus usw..., jeder bekommt Arbeit usw...)....
In dieser Aussage behauptest DU Merkel habe allen Flüchtlingen Arbeit versprochen.

Wo hat sie das gesagt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:31
gerade in den Nachrichten gehört: "Flüchtlinge, die unter völlig falschen Hoffnungen und Vorraussetzngen kämen...." (MDR Info)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:35
@Groucho
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wenn er sich auf falsche Versprechungen verlässt (jeder bekommt eine Wohnung oder sogar ein Haus usw..., jeder bekommt Arbeit usw...)....
lies bitte meinen Beitrag noch mal richtig, ICH hatte NICHT geschrieben, dass es MERKEL so direkt gesagt hatte, sondern ich hatte zum Ausdruck gebracht, dass in Augen der Flüchtlinge "Deutschland" ihnen etwas versprochen hatte (sei es seitens der Schlepper oder auch weil sie Aussagen falsch interpretiert hatten...).

In Augen der Flüchtlinge gingen VON Deutschland bestimmte Signale aus welche sie erwarten ließ, hier bekommt jeder Wohnung und Arbeit....
DAS wollte ich zumindest ausdrücken. Tschuldigung falls es falsch ankam


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DAS wollte ich zumindest ausdrücken
Dann würde ich einfach mal schreiben, was ich meine und nicht anderen vorwerfen, sie hätten nicht richtig gelesen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:CosmicQueen schrieb:
Spiegel TV Reportage läuft gerade, viele Flüchtlinge erwarten dass Frau Merkel ihr Versprechen einhält. Sie wollen Arbeit und ein Dach über den Kopf.
Optimist schrieb:
Genau das ist es ja. Was glaubt ihr was wohl passiert, wenn sie frustriert feststellen, dass Deutschland sein Versprechen nicht hält. Werden sie das akzeptieren und sich ihrem Schicksal fügen?
Aber vielleicht kann uns @CosmicQueen (die sich nicht so rausreden kann) doch noch belegen, wo und das Merkel das wirklich versprochen hat.

@Optimist

Dir geht es also um die mögliche Enttäuschung der Flüchtlinge?

Und welche Schlüsse ziehst du daraus, wie sollte man damit umgehen?


Was glaubst du, würde einen Flüchtling mehr enttäuschen?
Arbeitslos in Deutschland zu sein, oder tot in Syrien?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dir geht es also um die mögliche Enttäuschung der Flüchtlinge?
richtig. Und das aus Sicht der Flüchtlinge (welcher Mensch ist schon gerne enttäuscht?), aber AUCH und ich hoffe das ist politisch korrekt? - auch im Hinblick auf mögliche Folgen auf die Einheimischen (ja da bin ich auch etwas egoistisch, so ist nun mal der Mensch an sich)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und welche Schlüsse ziehst du daraus, wie sollte man damit umgehen?
Das sollten wir mal diejenigen fragen, welche von einem TEIL des Volkes gewählt worden waren, in ihrer Eigenschaft, sich für die Menschen welche sie gewählt haben auch einsetzen zu wollen. Und natürlich genauso für diejenigen welche sie nicht gewählt haben, so auch die Flüchtlinge.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was glaubst du, würde einen Flüchtling mehr enttäuschen?
Arbeitslos in Deutschland zu sein, oder tot in Syrien?
Weiß ich nicht. Ich persönlich wäre mehr enttäuscht und frustriert, wenn ich all solche Strapazen in Kauf genommen hätte, um nun hier genauso wenig Perspektive zu haben und Langeweile schieben zu müssen. Hinzu kommt ja nun auch, dass es nicht alles Kriegsflüchtlinge sind, sondern auch sehr Viele, welche sich ein besseres Leben erhofft hatten. Diejenigen kommen hier nun vom Regen in die Traufe. Sie sind weiterhin von Anderen abhängig usw. und zunächst Monatelang in Massenunterkünften.


Noch mal dazu:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was glaubst du, würde einen Flüchtling mehr enttäuschen?
Arbeitslos in Deutschland zu sein, oder tot in Syrien?
ich persönlich bin so gestrickt, dass ich dazu neige, mich mit dem Schicksal in dem Land wo ich lebe, abzufinden, weil ich gar keine Kraft hätte, woanders hinzugehen (ja ich bin ein Schwächling). Ich würde lieber meinen Tod in der Heimat in Kauf nehmen als auszuwandern.
Aber da ist wohl jeder anders und ich hoffe, du machst mir das jetzt nicht zum Vorwurf, dass ich lieber in meiner Heimat bleiben und mich aufs Sterben einrichten (evtl. sogar nachhelfen) würde und wenn es dort noch so mies ist.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch im Hinblick auf mögliche Folgen auf die Einheimischen (ja da bin ich auch etwas egoistisch, so ist nun mal der Mensch an sich)
Das ist dann aber nicht egoistisch. Außer du bist so viele Persönlichkeiten auf einmal, das du als "die Einheimischen" durchgehst :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 11:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sollten wir mal diejenigen fragen, welche von einem TEIL des Volkes gewählt worden waren
Nein, das frage ich dich.

Du hast angst vor enttäuschten Flüchtlingen.
Wie sollte die Politik damit deiner Meinung nach umgehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich würde lieber meinen Tod in der Heimat in Kauf nehmen als auszuwandern.
Nun, die Flüchtlinge haben ja den Beweis angetreten, dass sie nicht so gestrickt sind wie du, sonst wären sie ja dort geblieben.

Also darf man wohl davon ausgehen, dass sie zwar enttäuscht sind, wenn hier nicht alles so rosig ist, wie erwartet, aber doch weniger enttäuscht, als wenn sie nach Syrien zurückgeschickt würden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 12:06
@Groucho

Optimist schrieb:
Das sollten wir mal diejenigen fragen, welche von einem TEIL des Volkes gewählt worden waren

--->
Nein, das frage ich dich.

Du hast angst vor enttäuschten Flüchtlingen.
Wie sollte die Politik damit deiner Meinung nach umgehen?
Sehr viel mehr Geld locker machen für die Integration, für die Bezahlung von Sozialarbeitern. Ich weiß z.B. von meiner Stadt, dass nicht genügend gefunden werden können, weil die Bezahlung zu schlecht ist usw....


Optimist schrieb:
Ich würde lieber meinen Tod in der Heimat in Kauf nehmen als auszuwandern.

--->
Nun, die Flüchtlinge haben ja den Beweis angetreten, dass sie nicht so gestrickt sind wie du, sonst wären sie ja dort geblieben.

Also darf man wohl davon ausgehen, dass sie zwar enttäuscht sind, wenn hier nicht alles so rosig ist, wie erwartet, aber doch weniger enttäuscht, als wenn sie nach Syrien zurückgeschickt würden.
Hast du denn noch nicht z.B. die Videos gesehen, wo sie aus ihrer Enttäuschung heraus und falschen Erwartungen aggresiv geworden waren, sogar gegenüber Helfern.

Ein Helfer mit türkisch anmutendem Namen kamz.B. in einem Video zu Wort und machte einem aggressiven Flüchtling (der ihm das Essen aus der Hand geschlagen hatte - es war ihm zu schlecht) klar, dass sie (die Helfer) sich hier freiwillig einsetzen und dass nun mal nicht alles sofort paletti sein kann...
... dann nahm er das runtergeschlagene Brot, aß es und sagte ihm: bei uns wird kein Essen weggeschmissen.

Fand ich echt gut diese Reaktion.
Deutsche Helfer lassen sich meiner Meinung nach viel zu viel gefallen, die würden in so einem Fall einfach weggehen, ohne versuchen, dem Flüchtling mal etwas klar zu machen...


2x zitiertmelden