@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Und ihnen ist es dann auch nicht zu verdenken.....
natürlich ist es keinem Menschen zu verdenken, wenn er sich auf falsche Versprechungen verlässt (jeder bekommt eine Wohnung oder sogar ein Haus usw..., jeder bekommt Arbeit usw...)
Aber werden dadurch die Versprechungen richtiger? Und sind deswegen die Sorgen welche sich viele Einheimischen machen, nämlich dass es deswegen zu frustrierten Handlungen seitens mancher Flüchtlinge gegenüber der Einheimischen kommen könnte, so unverständlich? Oder wünscht sich das sogar jemand hier (manchmal habe ich diesen Eindruck)?
Hat die hiesige Bevölkerung denn die ganze fehlgeleitete Politik verzapft oder saß die Bevölkerung an den Schalthebeln der wirtschaftlichen Macht, wenn es um Ausbeutung anderer Länder geht oder Waffenlieferungen?
Ja, ich weiß schon, jetzt kommt wieder: Es hat ja jeder konsumiert. Dann frage ich, hätten das die Menschen aus den armen Ländern nicht genauso getan wie wir? Oder hätten sie sich vielleicht gefragt, ob woanders Leute verhungern wenn sie einkaufen?
Das sind doch genauso Menschen wie wir auch - mit allen Fehlern die auch wir haben - also schätze ich, sie hätten genauso gehandelt wie wir.
Ist das nun aber alles ein Grund zu sagen, die Bevölkerung ist schuld und soll jetzt alles ausbaden, was die politische und wirtschaftliche Elite hauptsächlich zu verantworten hat?
Ist es also gerecht, grundsätzlich alle Schuld immer beim Volk zu suchen - also immer Verluste zu solidarisieren aber Gewinne der Wirtschaftsbosse zu privatisieren?
Diese Leute werden doch wie üblich gar nicht von dieser Krise betroffen sein, sondern - wie immer - nur das einfache Volk. Habt ihr mal daran gedacht, dass die sich ins Feustchen lachen könnten, wie sich das Volk gegenseitig aufbringt (auch hier im Forum)?