@Doors Stimmt schon, allerdings wissen die deutschen Eingeborenen, dass es verboten ist.
Beim Diebstahl ist es wohl den meisten aus gewissen Regionen ebenfalls bekannt, schließlich kann man in eben diesen Regionen maximal 2 mal klauen. Keine Hände, keine Kekse.
Das Schlagen von Frauen und Kindern wird da weniger rigoros geahndet. Das ist in manchen Teilen der Welt gesellschaftlich akzeptiert und gesetzlich nicht verboten.
Sofern man bei Entscheidungen alter Männer, die auf jahrhunderte langer Mund zu Mund Überlieferungen basieren -und wohl auch ein bisschen Tagesform abhängig sind- überhaupt von Gesetzen sprechen kann.
@all Damit meine ich kein Land speziell, sondern einfach Teile von Bevölkerungen, oft aus ländlichen Gebieten , die eben so aufgewachsen sind und es nicht anders kennen.
Denen mit auf den Weg zu geben, dass man Frauen hier weder in der Öffentlichkeit noch zu Hause verwemmst, finde ich daher keineswegs rassistisch.
Der Refugeeguide weist ja auch auf Dinge hin, die wohl den meisten Flüchtlingen ebenfalls schon bekannt sein dürften.
Da höre ich aber keine Rassismus-Rufe von den hypersensibelen hier.