Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
03.01.2015 um 17:16@arminirr
Was bringt dir ein Vortrag darüber ob Polygamie nun gut oder schlecht ist? Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen wie er Leben will. Bei den Mormonen is Polygamie auch gang und gäbe. Ich kenne sogar einen vollblütigen Deutschen der auf Buddhismus schwört und gleichzeitig vier Frauen hat. Er ist glücklich damit und seine 4 Frauen sind glücklich damit, denn sie haben sich aus freien Stücken dazu entschieden, es steht auch jedem seiner Frauen frei zu gehen wenn sie möchte.
An deiner Stelle würde ich eher für Zwangsfreiheit plädieren das trifft doch den Kern der Sache, nicht nur im Islam sondern auch im Christentum.
@Genti
Was bringt dir ein Vortrag darüber ob Polygamie nun gut oder schlecht ist? Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen wie er Leben will. Bei den Mormonen is Polygamie auch gang und gäbe. Ich kenne sogar einen vollblütigen Deutschen der auf Buddhismus schwört und gleichzeitig vier Frauen hat. Er ist glücklich damit und seine 4 Frauen sind glücklich damit, denn sie haben sich aus freien Stücken dazu entschieden, es steht auch jedem seiner Frauen frei zu gehen wenn sie möchte.
An deiner Stelle würde ich eher für Zwangsfreiheit plädieren das trifft doch den Kern der Sache, nicht nur im Islam sondern auch im Christentum.
@Genti
Genti schrieb:Und dieses dumme Gelaber von christlichem Europa ist so überflüssig.Ist das Christentum etwa in Europa entstanden? Alle drei Weltreligionen (Islam, Christentum und Judentum) sind abrahmaitische Religionen. Wenn also das Christentum und Judentum laut einigen zu Europa gehört dann auch der Islam.Es gibt kein Recht für den Islam oder das Christentum das es prozentual in einem Land vertreten sein muss/darf, das bestimmen immer noch die Menschen die da Leben. Es gibt ein Recht auf Religionsfreiheit, dieses Untersteht (zumindest bei uns) den Menschenrechten und der Demokratie. Primär geht es doch wirklich nicht darum wer wo mehr vertreten ist, der Fokus sollte doch auf einem Gemeinsamen Konsens liegen unter welchem jede Form von Religion existieren kann und dieser Konsens sind meiner Meinung nach die Menschenrechte.