Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
29.12.2014 um 11:45@Heide_witzka
Ok, soweit so gut. Wenn ich vor einem Hochhaus stehe, dort sind 1000 Wohneinheiten gemeldet. Davon haben 994 rote Tapeten, und 6 haben grüne. Was wäre dann normal für dieses Haus? Rote Tapeten oder grüne?
Ok, soweit so gut. Wenn ich vor einem Hochhaus stehe, dort sind 1000 Wohneinheiten gemeldet. Davon haben 994 rote Tapeten, und 6 haben grüne. Was wäre dann normal für dieses Haus? Rote Tapeten oder grüne?
Heide_witzka schrieb:Was dein Beispiel mit den Probleme in der Schwangerschaft angeht, auch das ist "normal". Da müsste ich auch nicht schlucken und bräuchte weder ein Bierchen noch Zeit um damit umzugehen.Ich denke schon das der fühlende Partner sich dann Sorgen um seine Frau, oder das Kind macht. Alles andere ist ja gefühlskalt, ok diese Menschen gibt es auch. Aber normal ist das nicht.
Heide_witzka schrieb:Dass du einen Schnupfen bekommen kannst ist "normal", auch wenns es dir nicht passt.Ja, ist völlig normal. Aber mein Normalzustand ist eben nicht verschnupft, sondern normal. Wenn ich keine illegalen Drogen durch die Nase ziehe, ist es doch eher normal nicht verschnupft zu sein. Auch wenn es im Winter schonmal vorkommen kann das man verschnupft ist, ist es doch fern von Normalität. Manche sind sogar krank-geschrieben wenn der Schnupfen zu doll ist. Da kann man nun echt nicht von Normalität sprechen.
Heide_witzka schrieb:Dass du im Lotto gewinnst (wenn du spielst) ist "normal" (wenn auch relativ unwahrscheinlich) und genau so "Normal" ist es auch, dass du verlierst.Nein, es wäre nicht normal den Hauptgewinn zu erzielen, es wäre normal zu verlieren. Der Hauptgewinn wäre die absolute Ausnahme, und damit nicht normal. Obwohl es normal ist, dass jeder Woche jemand den Hauptgewinn erzielt.