Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:18
@lernender
insgesamt betrachte ich dein Beitrag als kulturell geprägt.
Der erste Satz trifft es allerdings nicht.

Sex ist Trieb welche Präferenzen da vorliegen ist nicht relevant


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:29
Zitat von lernenderlernender schrieb:Homosexualität ist im Gegensatz zur Heterosexualität objektiv eine Leidenschaft.
Nein. Welcher Mensch würde sich freiwillig zu einer Sexualität bekennen, mit der er nur Ablehnung und Hass erntet. Menschen die homosexuelle sind, machen dies weil sie von Grund auf so veranlagt sind und nicht weil es ihre Leidenschaft ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:32
@Rainer-Unsinn
Danke für Deine Antwort.
Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich alle nach Charaktereigenschaften wertenden Menschen als "normale" Menschen verstehe und diejenigen, die das nicht tun, sind "unnormale" Menschen.
Das liegt daran, dass Wertung oder Kathegorisierung immer nach einer Norm erfolgt und diese Eigenart der Normung ist das einzige, was "normal" ist.
Das sich "normale" Menschen gegenseitig "unnormal" finden, liegt an ihrer Unterschiedlichkeit.
Da ich Charaktereigenschaften von Menschen nur beschreibe und in manchen Situationen als Fähigkeiten oder Unfähigkeiten werten muss, bin ich ein völlig "unnormaler" Mensch, was "normalen" Menschen aber nur beim Lesen dieser Zeilen auffallen dürfte.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:39
@Yotokonyx
Du hast mich falsch verstanden. Alle Menschen haben Leidenschaften und wenn ich Homosexualität als Leidenschaft bezeichne, dann werte ich Homosexualität nicht als "unnormal", sondern als "normal".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:42
Zitat von lernenderlernender schrieb:Da ich Charaktereigenschaften von Menschen nur beschreibe und in manchen Situationen als Fähigkeiten oder Unfähigkeiten werten muss, bin ich ein völlig "unnormaler" Mensch, was "normalen" Menschen aber nur beim Lesen dieser Zeilen auffallen dürfte.
Das verwirrt mich. Ich finde du schreibst normal, spreche dir aber nicht das Recht ab unnormal zu sein......:)

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich noch normal bin....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:50
Dann ist Homosexualität genau so eine Sexualpräferenz wie Pädosexualität.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:53
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Dann ist Homosexualität genau so eine Sexualpräferenz wie Pädosexualität.
Stimmt, mit der Ausnahme das Homosexualität in der Regel zwischen zwei Erwachsenen einvernehmlich stattfindet. Bedeutet im Klartext, während Pädosexuelle bei der Ausführung ihrer Sexualität die Entwicklung und Selbstfindung des betreffenden Kindes stören, ist das bei Homosexuellem in Allgemeinen nicht schädlich. So gesehen stimmt dein Satz zwar, ist aber dennoch Unfug, weil man dies nicht miteinander vergleichen kann.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:53
@Rainer-Unsinn
Praktisch alle Menschen werten Charaktereigenschaften anderer Menschen, als Ergebnis kommen meist "gut" und "böse" oder "gut" und "schlecht" oder Kathegorie A,B,C,D oder E heraus.
Wenn die Kathegorie nicht zu finden ist, dann wird der Begriff "unnormal" verwendet.
Und Menschen, die so einteilen, nenne ich normale Menschen.
Die anderen Menschen haben oft Probleme damit, wenn sie als "unnormal" bezeichnet werden, dabei ist uns nichtmal bekannt, wie die normenden Menschen das meinen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 14:55
@lernender

Ich glaube, ich verstehe. Du meinst das Schubladendenken normal ist, hm, muss ich drüber nachdenken.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 15:33
@Rainer-Unsinn
Das blöde an solchen Menschen ist eigentlich nur, dass sie vor Menschen, die nicht in ihre Schubladen passen, Angst haben - das ergibt im Grunde eine Art Fremdenfeindlichkeit, die auf Angst basiert.
Sowas kenne ich sogar von Psychiatern, die Menschen, die nicht in ihre Schubladen passen, erstmal als gefährlich einstufen.

Homosexuelle haben zusätzlich das Problem, dass Ekel vor Homosexualität als Charaktereigenschaft weit verbreitet ist. Daran kann man nichts ändern.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 15:52
Zitat von lernenderlernender schrieb:Homosexuelle haben zusätzlich das Problem, dass Ekel vor Homosexualität als Charaktereigenschaft weit verbreitet ist. Daran kann man nichts ändern.
Auch bei Oralverkehr der nicht homosexuell ist, ist Ekelgefühl weit verbreitet. Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst (der zitierte Satz). Wenn ich mir homosexuelle Handlungen vorstelle, habe ich auch Ekelgefühle, darum stelle ich sie mir nicht vor. Vor einem Homosexuellen als Mensch ekele ich mich nicht. Ich denke das geht den Betroffenen auch so. Nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Wenn ich also z.B. Schweinefleisch esse, und es gibt Leute die finden das ekelig.......ist das dann mein Problem, oder das der Leute die es ekelig finden?
Nein, ich denke nicht das Ekel vor Homosexualität das Problem der Homosexuellen ist. Ich denke es ist eher das nicht akzeptiert werden, was allerdings auch teilweise in der Person begründet ist. Wenn ich Hans, den Schwulen, nicht mag, muss das lange nicht heißen das ich Hans nicht mag, weil er schwul ist. Manche Homosexuelle möchte ich auch gar nicht in meiner Nähe haben, allerdings manche Heteros auch nicht.

Aus der Tatsache heraus das jemand Homosexuell, Ausländer oder Kaninchenzüchter ist, kann er nicht ableiten das man ihn nicht 'nicht-mögen' darf.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 15:52
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb: dass Ekel vor Homosexualität als Charaktereigenschaft weit verbreitet ist
Ekel als Chartereigenschaft zu bezeichnen ist wohl etwas daneben
und zeigt eher was deine Absichten sind.

Im übrigen dürfte der Ekelfaktor Homosexueller gegenüber Heterosexuellen
auf gleichem Level liegen wobei der Ekelfaktor eher von der Art und Intensität
der Beziehung abhängt.

Du kannst ganz sicher sein
heterosexuelle Frauen ekeln sich vor den meisten Männern
heterosexuelle Männer ekeln sich vor den meisten Frauen


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 15:56
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Du kannst ganz sicher sein
heterosexuelle Frauen ekeln sich vor den meisten Männern
heterosexuelle Männer ekeln sich vor den meisten Frauen
Warum sollte ich mich vor den meisten Männern ekeln? :ask:
Oder beziehst du das jetzt ausschließlich auf die Vorstellung, Sex mit ihnen zu haben?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 15:57
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oder beziehst du das jetzt ausschließlich auf die Vorstellung, Sex mit ihnen zu haben?
ja das meinte ich und @lernender sicherlich auch


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:04
ich persönlich finde jede Person
die mir zu dicht und anzüglich auf die Pelle rückt "ekelig"

Ausnahme gibt es nur wenn die Person in meinen sexuellen "Vorstellungsrahmen" passt
das liegt aber eher im Bereich von ppm denn %

Und ich glaube das verhält sich bei den meisten Menschen ähnlich,
egal welcher sexuellen Orientierung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:05
@holzauge
Allerdings meint @lernender da wohl eher die Vorstellung an sich und sieht das nicht personenbezogen.

Ich finde die Vorstellung, Sex mit Männern zu haben grundsätzlich überhaupt nicht eklig.
Bei Frauen allerdings schon ein bisschen.
Deshalb hab ich aber doch kein Problem mit Homosexualität an sich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:09
@Rainer-Unsinn
was erzählst Du denn da? Homosexualität ist keine Sexualpräferenz


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:13
@Tussinelda

Pädosexualität auch nicht. Somit stimmt der Satz von kleinkatzi wieder. Bis auf die von mir beschriebenen Tatsachen.
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Dann ist Homosexualität genau so eine Sexualpräferenz wie Pädosexualität.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:17
@Rainer-Unsinn
nein, er stimmt nicht und wird es nie


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:18
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich finde die Vorstellung, Sex mit Männern zu haben grundsätzlich überhaupt nicht eklig.
Diese Vorstellung fußt aber bestimmt auf irgendwelchen Merkmalen die du attraktiv findest.


melden