Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:19
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Weil Du als Homo in der Meinung vieler Menschen mit dieser Kunstfigur gleichgesetzt wirst.
Es kommt nicht darauf an, was Du bist. Es kommt darauf an, was man von Dir hält.
Danke, du hast es verstanden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:31
@Draiiipunkt0
Und wegen solchem schnickschnack lässt du dich aus der ruhe bringen?

Also du musst echt ruhiger werden.

Du bist ein warmer Bruder ? fein

Dann sei aber auch so cool wie einer , solche Dramen sind eigentlich uns Heten vorbehalten und so sollte das auch bleiben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:36
Boah ... dieses Schubladendenken. Die eine Gruppe darf was machen, was die andere nicht darf. Du lebst gut das vor, was 2d4t stört.
Hoffe du verstehst das irgendwann @Heijopei ...

Tschüs Allmystery. Genug Zeit verschwendet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:39
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hoffe du verstehst das irgendwann
Ich habe das schon längst verstanden, immerhin ziehe ich meine Hosen nicht mit der Kneifzange an.
Aber euer Geschmolle ist schon fast niedlich wenn ihr euch unverstanden fühlt :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 02:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 27.11.2014:Wie steht ihr dazu? Wie wichtig ist bei euch das Comming Out oder wie geht ihr mit einem Comming out in der Familie, Freundeskreis oder Kollegenkreis um.
Wäre ich selbst homosexuell, würde ich das nicht jedem sofort unter die Nase reiben, aber wohl auch kein großes Geheimnis draus machen. Dass mein engeres, privates Umfeld Bescheid weiß, wäre mir schon wichtig.

Ich bin mit einem schwulen Nachbarn aufgewachsen, wir waren lange Zeit befreundet. Ich war die erste Person, bei der er sich damals geoutet hat. Er war richtig erstaunt und auch erleichtert darüber, dass ich es eigentlich nur interessant fand, welche Männer ihm gefallen. ;) Das hat mich damals einfach am meisten interessiert. Ich habe dann auch das Outing bei seiner Mutter mitbekommen, ich fand das Ganze damals „aufregend” und war froh, dass die Mutter es gut aufgefasst hat. Ich glaube, die hat es aber wohl auch schon lange geahnt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 09:38
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Er war richtig erstaunt und auch erleichtert darüber,
Das kann ich gut nachvollziehen. Viele wissen gar nicht welche Last man über die ganzen Jahre mit sich herumträgt, während man dieses Doppelleben führt.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 09:42
@Bone02943

Man schleppt, wenn auch ein wenig anders, diese Last weiter, wenn ein gewisser Teil des Umfeldes nicht akzeptiert wie man ist. Die Last anders zu sein, hat man vor und nach dem Outing.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 09:51
@74

Das stimmt natürlich, auch weil das outen ja nie aufhört, aber ich fand es anfangs als die wichtigsten Menschen davon erfahren haben doch extrem erleichternd.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 09:53
@Bone02943

Ich nur teilweise, weil meine Eltern es bis heute nicht akzeptieren. Ich bin halt nicht so wie ihr Vorzeigekind, welches Familie gegründet hat und in ihr gutbürgerliches Leben passt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 09:53
@74

Gerade bei den Eltern ist das natürlich sehr schade. :s


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 10:22
@74
Dann würden die Eltern es wohl auch nicht akzeptieren, wenn ihr Sohn zwar auf Frauen stehen würde, aber keine Lust auf Familie und Nachwuchs hat?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:14
@Bodo

Ich hatte mal eine kurze Liaison mit einer Frau aus der ein Kind entstanden ist. So habe ich ihnen ja quasi ungewollt einen Nachkommen präsentiert. Das ist es nicht, es geht nicht nur um einen Enkel und klassische Familie an sich.
Es ist der Ekelfaktor, das Abnormale, das nicht bürgerliche und nicht gesellschaftsfähige in ihren Augen. Sie sind halt erzkonservativ und können oder wollen nicht anders.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:16
@74
Oh, na super. Dann ist wohl Hopfen und Malz verloren :(

Wie kam es zu der Liaison mit der Frau? Einfach ausprobieren? Oder war da doch Verliebtheit im Spiel?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:18
@Bodo

Nein, Aufgrund der katholischen Erziehung die ich geniessen durfte, habe ich jahrelang das verdrängt, was nicht sein durfte und mich zunächst mit Mädels "abgequält".


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:19
@74
Ok, danke. Stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor da nahezu "gezwungen" zu werden :(


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:20
@Bodo

War es nicht, nein. Aber nicht wegen des holden weiblichen Geschlechts, sondern weil es für mich eben falsch war.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:24
da muss man mal die frage beantworten was normal bedeutet. In der Medizin bedeutet normal alles was Gesund ist. Als homosexueller kann man sich zwar biologisch fortpflanzen, aber es fehlen dazu die sexuellen Emotionen. Ist man deshalb unnormal? Dann wären ja auch Brillenträger unnormal oder?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:25
@kleinkatzi
Na auch medizinisch sind "gesund" und "normal" nicht mehr unerschütterliche Begriffe, würde es ja vorraussetzen, daß es einen Idealkörper gäbe..und dem lustigen Männchen im Anatomiebuch entspricht ja wohl kein Mensch


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:27
Zum Threadtitel...
WEIL ES NICHT NORMAL IST!

Bääh!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.12.2014 um 14:27
@Mephi
warum nicht? wenn man gesund ist, ist man normal.


melden