@tohuwabohu tohuwabohu schrieb: Die Asylanten bzw. Flüchtlinge würden letztlich ihre Sprache weiter sprechen, sich nur soweit verständigen wie es sein muss. Menschen muss man ins kalte Wasser werfen, damit sie eine Sprache schnell lernen und daher ist es zu empfehlen, dass sie ihre Muttersprache möglichst selten sprechen, um "gezwungenermaßen" die neue Sprache zu lernen.
Wie wäre es, wenn man den Früchtlingen was anbietet, damit sie sich integrieren bzw. die Landessprache lernen? Sie kommen von Weit her und haben nichts, außer sich selbst. Daran werden sie sich auch halten und dementsprechend in ihren eigenen Käfigen und Leuten bleiben, weil sie sich nah und verstanden fühlen.
Es muss nicht finanzielle Belohnung sein, mehr "Rechte", für mehr Integration ist sicher auch anlockend.
tohuwabohu schrieb:Daher sehe ich persönlich eher die Lösung darin, dass Gebäude, Stifte, Blöcke zur Verfügung gestellt werden und Deutsch von einfachen Schülern, Studenten oder sonstigen Freiwilligen unterrichtet wird, so dass sie ein paar Basics lernen können und dass die Regierung mit Unternehmen zusammenarbeitet, um einfache Jobs für Flüchtlinge und Asylanten zu schaffen, indenen auch Deutschkurse auf dem Pflichtprogramm stehen.
Da kommen wir schon zur Entlohnung. Je mehr Integration (damit meine ich nicht Kulturwechsel), desto bessere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Für ihre Verhältnisse jedenfalls.
Jedoch gehe ich nicht konform mit, dass Laien Deutschunterricht geben sollten, sondern welche, die einen, für Früchtlinge angepasstes Deutschunterrichtsangebot haben. Vielleicht auch mit Hilfe von Menschen, die ebenfalls Früchtlinge waren oder sind, jedoch nun besser deutsch kennen.
tohuwabohu schrieb:Das Schlimme ist, dass viele Deutsche sich darüber aufregen, dass Flüchtlinge hierher kommen, obwohl die deutsche Wirtschaft davon profitiert, nämlich u.a. durch die Waffenproduktion. Sie produzieren Waffen, schicken sie ins Kriegsgebiet und die schlachten sich gegenseitig ab. Letztlich sollte man vielleicht daran was ändern?! Dann gäbe es hier auch keine Flüchtlinge; denn sie kommen nicht, weil es hier so schön ist, sondern weil sie in ihrem Land nicht mehr leben können.
Was haben die einfachen Deutschen mit der Waffenproduktion und den Verkauf Derer zutun? Ich habe nichts damit am Hut. Genausowenig meine Familie, die Nachbarn und die ganzen Bälger, die ich tagtäglich antreffe. Pauschalisierst du gerade nicht ETWAS zu sehr? Weil paar Deutsche, oder eben die, die an der Macht stehen, das machen, sollen wir alle dafür belangt werden?