Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
04.09.2015 um 00:23Ich meine es so wie ich es gesagt habe. Nichts mit Ironie.
Bone02943 schrieb:Das ist aber kein Märchen, denn den gibt es. vorallem in der Medizin.Was meinst du denn, wie viele Ärzte unter den Asylanten sind? Selbst die syrische Bevölkerung besteht nicht ausschließlich aus Ärzten, und selbst wenn, dürften sie hier gar nicht praktizieren.
KillingTime schrieb:Was meinst du denn, wie viele Ärzte unter den Asylanten sind?Einige sinds wohl schon, aber es fehlt ja nicht nur an Ärzten.
KillingTime schrieb:Selbst die syrische Bevölkerung besteht nicht ausschließlich aus Ärzten, und selbst wenn, dürften sie hier gar nicht praktizieren.Wenn die Qualifizierung da ist eigentlich ein Unding, aber da kann man nochmal ne Prüfung ablegen und sich beweisen.
Gruselschinken schrieb:Aber aus Pflegern, Ingenieuren, Handwerkern.Selbst wenn, was ich bezweifle, und an solchen Berufen herrscht in Deutschland ohnehin kein Mangel. Der Arbeitsmarkt, gerade auch im Pflegebereich, ist mehr als gesättigt.
Bone02943 schrieb:Zig Ausbildungsstellen sind derzeit unbesetzt, man sucht händeringend nach welchen.Das stimmt doch gar nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass wirklich gesucht wird.
Bone02943 schrieb:Pfleger werden doch händeringend gesucht, schon alleine weil kaum einer für diesen Hungerlohn arbeiten willAha, wir erkennen also langsam die Ursachen für den "Fachkräftemangel"? ;)
Bone02943 schrieb:Wir brauchen einfach auch die Zuwanderung.Wenn ich Kapitalist wäre und billiges Menschenmaterial zum Ausbeuten suchte, würde ich dir hier zustimmen.
KillingTime schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass wirklich gesucht wird.Dann such mal die News dazu durch. ;)
KillingTime schrieb:Aha, wir erkennen also langsam die Ursachen für den "Fachkräftemangel"? ;)Natürlich, deutsche Fachkräfte gehen, nein sie flüchten als Wirtschftsflüchtlinge, lieber in Länder wo sie mehr verdienen und besser leben können als hier.
KillingTime schrieb:Wenn ich Kapitalist wäre und billiges Menschenmaterial zum Ausbeuten suchte, würde ich dir hier zustimmen.Wir brauchen kein billiges Menschenmaterial, wir brauchen leute die den ganzen Laden am laufen halten können, weil "die Deutschen" sich zu fein dafür sind gewisse Arbeiten zu übernehmen oder eben lieber die Wirtschaftsflucht ergreifen.
Bone02943 schrieb:Natürlich, deutsche Fachkräfte gehen, nein sie flüchten als Wirtschftsflüchtlinge, lieber in Länder wo sie mehr verdienen und besser leben können als hier.Würdest du doch auch machen ? Außerdem steht es jedem Eu-Bürger frei in jedes Eu Land einzureisen und zu Arbeiten
Wir brauchen kein billiges Menschenmaterial, wir brauchen leute die den ganzen Ladfen am laufen halten können, weil "die Deutschen" sich zu fein dafür sind gewisse Arbeiten zu übernehmen oder eben lieber die Wirtschaftsflucht ergreifen.Ja dann bitte aber auch bessere Bezahlung.
Würdest du doch auch machen ? Außerdem steht es jedem Eu-Bürger frei in jedes Eu Land einzureißen und zu ArbeitenNatürlich würde ich das auch machen, dafür steht aber auch, für mich persönlich, die Grenze nach Deutschland offen für jeden der hier leben will und meint mehr verdienen zu können.
Deathwing_ schrieb:Ja dann bitte aber auch bessere Bezahlung.Die gibt es aber nunmal nicht, da die Unternehmen die Preise/Gehälter ausmachen.
Bone02943 schrieb:Dann such mal die News dazu durch. ;)In den News steht viel, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass die Renten sicher sind, oder dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten.
Bone02943 schrieb:Wir brauchen kein billiges Menschenmaterial, wir brauchen leute die den ganzen Laden am laufen halten könnenAber natürlich braucht ihr billiges Menschenmaterial. Für teures seid ihr zu geizig, darum wandert es ins Ausland ab und für euch bleiben nur Rumänen, Bulgaren und Afrikaner.
KillingTime schrieb:In den News steht viel, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass die Renten sicher sind, oder dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten.Ach klar, deswegen sind alle Berichte über offene Ausbildungstellen nur "Lügenpresse". sry
KillingTime schrieb:Aber natürlich braucht ihr billiges Menschenmaterial. Für teures seid ihr zu geizig, darum wandert es ins Ausland ab und für euch bleiben nur Rumänen, Bulgaren und Afrikaner.Was heißt hier ihr? Ich mache die Politik und Preise nicht.