Der Preppers Thread
13.09.2024 um 11:45@Negev
Achso okay.
Naja für mich ist das eher wie eine normale Vorratshaltung, die auch schon meine Eltern praktiziert hatten. Eigentlich mag ich das Wort Prepper auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin.
Finde ich auch schlimm wenn sich die Leute da einlullen lassen und dann sinnlos überteuerten Murks kaufen, den sie so sicher nicht einmal brauchen oder wenn sie selbst einkaufen weit billiger bekommen hätten. Aber das ist leider das Geschäft mit der Angst und das scheint immer zu boomen. :(
Aber wie schon erwähnt, so etwas hat mit einer normalen Vorratshaltung gar nichts zu tun und ist einfach nur überzogen.
Achso okay.
Naja für mich ist das eher wie eine normale Vorratshaltung, die auch schon meine Eltern praktiziert hatten. Eigentlich mag ich das Wort Prepper auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin.
Negev schrieb:Dann ist Preppen sicher auch ein nettes Hobby. Macht Spaß und tut keinem weh. Ist wie Nestbau ...In kleinen Bergdörfchen wird das die Norm sein, da kommst du nicht jeden Tag zum Supermarkt. :D Aber auch da ist das eine völlig normale Vorratshaltung, den Umständen entsprechend. Nichts verwerfliches daran.
Negev schrieb:Ich habe jedoch den Eindruck, dass diese Szene von zwielichtigen Gestalten unterwandert wurde. Die labern dann dummes Zeug und verkaufen ihren Kram an ein für solche Lügen empfängliches Publikum.Besonders in den USA wird das ganze leider ziemlich militant dargestellt, da pflichte ich dir voll bei. Paar Kerzen, bissl Medizin und einige Konserven für den Notfall bunkern, dass man mal ein paar Tage eingeschneit wird oder stromlos wird hat nix mit Sturmgewehren & Co zu tun. Zudem da ja das "Ende der Welt" scheinbar sehnsüchtigst erwartet wird.
Finde ich auch schlimm wenn sich die Leute da einlullen lassen und dann sinnlos überteuerten Murks kaufen, den sie so sicher nicht einmal brauchen oder wenn sie selbst einkaufen weit billiger bekommen hätten. Aber das ist leider das Geschäft mit der Angst und das scheint immer zu boomen. :(
Aber wie schon erwähnt, so etwas hat mit einer normalen Vorratshaltung gar nichts zu tun und ist einfach nur überzogen.