@bgeoweh Achso meinst du das. Naja ich habe mehrere Gründe, warum ich Geld in Edelmetallen park. Der erste ist, es fühlt sich einfach toll an, so ein paar Silber und/oder Goldtaler in der Hand zu haben.
:D Der zweite Grund ist die Konservierung meiner geleisteten Arbeit. Bevor ich Strafzinsen an meine Bank zahl oder sonstwo Buchgeld horte, hab ich lieber "was in der Hand". Und der dritte Grund ist, wenn es zum Worst Case kommt und ich die Fliege machen muss, hab ich immerhin noch etwas "Bares".
bgeoweh schrieb:Hinter Druckbehältern steckt jede Menge Kraft, auch ohne Zündfunken.
So ist es - da hat mal ein Lehrer in der Berufsschule uns erzählt, als ich noch in der Ausbildung war, wie einem Azubi ne Sauerstoffflasche umkippte und das Ventil abgeschlagen wurde. Die Flasche verabschiedete sich durch mehrere Wände und landete nahe einer 2km entfernten Kreuzung.
nairobi schrieb:Ich bin mit diesem "Projekt" gerade dran. Ja, die Preise sind irre. Aber sind die Mieten nicht schon seit Jahren auf auf sehr hohem Niveau, mit steigender Tendenz?
Ich kann nur Beispiele aus meiner Region nennen (würde auch, ehrlich gesagt, nicht woanders wohnen wollen):
Wenn ein Einfamilienhaus ohne Schnickschnack vor 5-10 Jahren noch 300.000 gekostet hat, kratzen sie heute beinahe an der 900.000-Marke.