Der Preppers Thread
24.02.2020 um 11:07@Niederbayern88
Nur ein Beispiel. Damit kann man kochen und heizen. Gibt es auch gebraucht sehr günstig.
Nur ein Beispiel. Damit kann man kochen und heizen. Gibt es auch gebraucht sehr günstig.
H.W.Flieh schrieb:Kannst/darfst Du denn so einen in Deiner Wohnung anschließen? Diverse Baumärkte hier bei uns in der Gegend hauen hier gerade Ihre Wintersaison Ware raus. Da kann man schon relativ günstig welche bekommen.Zuerst mal mußt Du nen funktionierenden Schornstein dafür haben, der für Festbrennstoff zugelassen ist.
Vomü62 schrieb:Zuerst mal mußt Du nen funktionierenden Schornstein dafür haben, der für Festbrennstoff zugelassen ist.Das impliziert meine Frage alles, ist aber kein Widerspruch zur Wohnungslösung.
Vomü62 schrieb:Da wir nichts über CICADAS Wohnung wissen, ist es schwierig ;)Vermutlich habe ich meine Frage ja auch deswegen explizit an @Niederbayern88 gerichtet...
Niederbayern88 schrieb:keine Ahnung wo man die im Notfall herbekommen soll,die eine Chemikalie findet man im Bach, Fluß, Regentonne, Schwimmbad, ...
Niederbayern88 schrieb:Da reibe ich lieber 2 Stöcke aneinander und mache so Feuer und Wärme bevor ich 2 Chemikalien, keine Ahnung wo man die im Notfall herbekommen soll, benutze :DSchon mal probiert mit zwei Stöcken ein Feuer anzufachen?
Niederbayern88 schrieb:Mir Chemikalien würde ich sowieso NIE experimentieren.Ich wette, mit
Da kannste dir gleich ne Bombe basteln :D
Bishamon schrieb:Dihydrogenmonoxidhantierst du jeden Tag rum und machst dir Null Gedanken ;)
alibert schrieb:Und das andere ist simpler, ungelöschter Kalk ;)Ah. So wie der Kalk der mir ständig aus den Ohren kommt?
Delta_01 schrieb am 17.02.2020:In einem anderen Forum wurde die Frage auch diskutiert, die Antworten sind recht interessantDanke für den Link, schau ich mir am Wochenende gerne an.
PrivateEye schrieb am 18.02.2020:Also eine Powerbank kann nicht schaden. Ich habe immer eine im Rucksack bei, die mir ermöglicht das Handy (und jetzt auch die neue Taschenlampe) via USB-Kabel aufzuladen, bis zu 3mal immerhin! Da ich schon mehrfach unterwegs hängengeblieben bin, lohnt sich das ganze auch. Nix ist schlimmer, wenn du nicht nach Hause kommst und auch nicht Bescheid sagen kannst, weil der Akku vom Smartphone/Handy leer ist...Ja das stimmt, da kann man am Handy auch noch ein paar offline Games spielen, nice to have. ;)
Luke.Skywodka schrieb:Wie lade ich meine 18650er LiIo Akkus? Gibt es Ladegeräte die an einer Powerbank oder Solarmodul betrieben werden können?Es gibt doch USB Ladegeräte, also: ja
Luke.Skywodka schrieb:Wie lade ich meine 18650er LiIo Akkus? Gibt es Ladegeräte die an einer Powerbank oder Solarmodul betrieben werden können?Selbes Problem hier, Herr Kollege :D
H.W.Flieh schrieb:Es gibt doch USB Ladegeräte, also: jaKannst du mir mal ein Beispiel verlinken? Das wäre nett! Mein Ladegerät, ein Liitokala 500, hat zwar USB aber nur als Ausgang um andere Geräte zu laden. Ich möchte aber die Akkus laden können.
Delta_01 schrieb:Selbes Problem hier, Herr Kollege :DMeine Geräte kann ich beide über USB laden. Das externe Ladegerät ist auch ausdrücklich auf eine Powerbank ausgelegt.Zwei Fagen:
Delta_01 schrieb:Derzeit würde ich mir aber auch Gedanken an Lieferengpässe machen, meine Coils sind Made in China. Habe mich zwar eingedeckt, überlege mir aber auf Selbstwickler umzusteigen.Selbstwickler und eine handvoll fertige Coils plus Watte dafür sind genug. In meinem Ijoy 5 hält eine Coil etwa ein Jahr, nur regelmäßig beim Watte wechseln ausglühen und fertig. Funktioniert seit 4 Jahren für mich, nur muss ich die Akkus halt auch laden können sonst wird es "schwierig".
Luke.Skywodka schrieb:Welches Ladegerät hast du was über USB die Akkus laden kann?Mea culpa, mir ist da ein Fehler passiert. Mein Gerät kann ich zwar als Powerbank nutzen, aber nicht über Powerbank laden :( Was ich natürlich auch machen würde,
Luke.Skywodka schrieb:Und 2.: Woher weißt du, dass ich die 18650er zum Dampfen brauche? Das trifft nämlich zu! ;)Weil das eigentlich die einzige mir bekannte Variante ist, bei der man sich ums regelmäßige Laden Sorgen machen muss. Bei anderen Anwendungen kann man durch wenig Nutzung die Laufzeit drastisch erhöhen kann. Also hab ich mal vermutet, das du auch dampfst ;)