Schließe mich an. Wobei das Baurecht in verschiedenen Bundesländern schon etwas abweichen kann.
Hier bei uns gibt es jemanden, der hat eine alte Ruine zu ner Art Wochenendgrundstück umfunktionieren dürfen, sogar nen Teich angelegt usw. 1km vom nächsten Ort entfernt und direkt im Wald am Beginn einer Talwiese
Total cool...
Sowas ist also möglich. Es gibt auch die Möglichkeit, eine biologische Kläranlage zu bauen, Anschluß ans Kanalnetz dürfte also nicht zwingend vorgeschrieben sein, zumal das kein Entsorger machen würde, wenn es bis zur nächsten Kläranlage ein paar km sind. Unser Dorf und viele andere hier sind auch nicht angeschlossen, mußten alle selber bauen.
Es gibt auch noch Leute mit Brunnen, ohne Wasseranschluß.
Im Wald gibt es auch noch vereinzelt WOchenend/Jagdhütten und sowas, wo man sich zumindest einmieten/pachten könnte, um ne Weile zu verschwinden. Sehr empfehlenswert dieser Kanal:
Traum erfüllt🌳🏡🌲Die eigene Waldhütte🦊Vanessa Blank - 4K
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
So ne Hütte habe ich letztens erst bei mir in der Nähe entdeckt, als ich mal wandern war und neue Wege gelaufen bin.