Der Preppers Thread
06.01.2021 um 18:23PrivateEye schrieb:Klingt nach Zug?Kraftfahrer für ein Unternehmen im Bereich der Paketzustellung. Ich fahre mit Wechselcontainern durch die Gegend.
PrivateEye schrieb:Klingt nach Zug?Kraftfahrer für ein Unternehmen im Bereich der Paketzustellung. Ich fahre mit Wechselcontainern durch die Gegend.
Ahasver schrieb:Kraftfahrer für ein Unternehmen im Bereich der PaketzustellungKlingt so ein bissl nach:
PrivateEye schrieb:Achso, okay. Na solange es nicht ablenkt?Es beruhigt, so rege ich mich weniger über das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer auf. Hat nebenbei auch den Vorteil, das ich mir ein hörbuch öfter als einmal anhören kann.
PrivateEye schrieb:Klingt so ein bissl nach:Nein, ich fahre schon "richtige" Lkws. Allerdings kommt mir die komische Farbe sehr bekannt vor. ;)
Ahasver schrieb:Es beruhigt, so rege ich mich weniger über das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer auf. Hat nebenbei auch den Vorteil, das ich mir ein hörbuch öfter als einmal anhören kann.Ja, das kann manchmal schon ätzend werden...
Ahasver schrieb:Nein, ich fahre schon "richtige" Lkws. Allerdings kommt mir die komische Farbe sehr bekannt vor. ;):D :Y:
PrivateEye schrieb:Ja, das kann manchmal schon ätzend werdenHier geht's ja noch so einigermaßen, Belgien oder Frankreich machen weniger Spaß.
PrivateEye schrieb:Ein Blackout im europäischen Raum wird wohl durchaus für möglich gehalten, aber eher aufgrund des maroden und alten Stromnetzes selbst.Naja, sorry wenn ich das noch kurz aufwärme: Das ist schon seit einigen Jahren bekannt. Das hat nur wohl nichts mit den "verschiedenen Seiten" und der "NASA" zu tun, von denen "man hört". Das Netzwaesche hier eingekippt hat. - Darauf hatte ich mich zumindest bezogen.
Ahasver schrieb:Es beruhigt, so rege ich mich weniger über das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer auf.Tatsächlich kenne ich das noch aus meiner Zeit, als ich täglich im Pendlerstau stand... habe da so einige Hörbücher durch am Steuer. Ablenken tut das nicht mehr als Radio.
H.W.Flieh schrieb:Ein Blackout im europäischen Raum wird wohl durchaus für möglich gehalten, aber eher aufgrund des maroden und alten Stromnetzes selbst.Von Nasa und Co habe ich ja auch nix gesagt. ;)
Naja, sorry wenn ich das noch kurz aufwärme: Das ist schon seit einigen Jahren bekannt. Das hat nur wohl nichts mit den "verschiedenen Seiten" und der "NASA" zu tun, von denen "man hört". Das Netzwaesche hier eingekippt hat. - Darauf hatte ich mich zumindest bezogen
Ahasver schrieb:Radio ist nur für Staumeldungen interessant, aber eigentlich nicht mehr zwingend notwendig.Joa, geht... gibt so den ein oder anderen Sender den ich gerne mal drin habe. Ich schalte auch gerne mal zu "Forschung aktuell" auf DLF um 16:35....
PrivateEye schrieb:Eben Eben. Selber probieren ist immer besser. :Y:Das sowieso. Aber an die taktische Ecke habe ich bislang nicht gedacht, da sollte ich eigentlich fündig werden. Kleinere Taschen mit Molle System sind hier schon vorhanden, da hätte ich eigentlich drauf kommen können. :palm: