Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:07
@geeky
Kennst du diesen Fälscher und Verleumder Jürgen Fass etwa persönlich?
Solche Leute gefährden jegliche Aktion und die bevorzuge ich nicht zu kennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Solche Leute gefährden jegliche Aktion und die bevorzuge ich nicht zu kennen.
Aber das "umfassende Undercovermaterial", daß solche Leute bei ihren kriminellen Aktionen notfalls einfach fälschen, lehnst du nicht ab, im Gegenteil: Du mißbrauchst es für deine eigenen Zwecke.

1908wpOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:10
@geeky

Wow Glückwunsch ? Und wer ist eigentlich @geeky ? Bundesgesundheitsministerium ? Nö, bundesagentur für Pressemitteilungen ? Nö. also unwichtig, weil einfach nur verleumdend. Was habe ich mit dem Sch.......den du postest zu tun ?

Es geht darum hier:

Schmerzempfinden bei Tieren
Ein Galapagoshai wird mit einer Langleine fixiert.

Als Schmerzempfinden bei Tieren kann in Anlehnung an Manfred Zimmermann ein aversives Sinneserlebnis bezeichnet werden,

„das durch tatsächliche oder drohende Verletzung ausgelöst wird, motorische und vegetative Schutzreaktionen hervorruft, zu erlernter Vermeidung führt und möglicherweise artspezifisches Verhalten ändert, einschließlich das Sozialverhalten.“

– Zimmermann: [1][Anm. 1]

Diese Definition folgt jener für das Empfinden von Schmerz bei Menschen, was von der Internationalen Gesellschaft zur Erforschung des Schmerzes (IASP) beschrieben wird als „ein unangenehmes Sinnes- und Gefühlserlebnis, das mit einer tatsächlichen oder drohenden Gewebeschädigung verknüpft ist, oder mit Begriffen einer solchen Schädigung beschrieben wird.“[2] Herauszufinden, ob bei Tieren ebenfalls ein solches Gefühlserlebnis auftritt, ist allerdings nicht möglich. Daher wird der Verweis auf Gefühlserlebnisse in der Regel in den Definitionen von Schmerzempfinden bei Tieren ausgeschlossen.

Das Standardmaß von Schmerz bei einem Menschen ist dessen eigene Aussage, denn nur er kennt die Qualität und Intensität des Schmerzes und den Grad des Leidens. Tiere ohne Sprechvermögen können ihr Befinden nicht mitteilen. Ob sie sich bewusst und imstande sind zu leiden, war Gegenstand zahlreicher Erörterungen.

Es bestehen zwei entscheidende Komponenten zum Schmerz: die sensorische Komponente (Nozizeptor) und der aversive, negativ affektive Zustand. Der Nozizeptor ermöglicht das Erkennen von schädlichen Reizen und die anschließende reflexartige Reaktion, den ganzen Körper oder einen Teil davon von der Reizquelle wegzubewegen. Diese Eigenschaft kann bei allen großen Taxa beobachtet werden.[3] Nozizeption kann mittels moderner bildgebender Verfahren beobachtet werden und es kann eine physiologische und verhaltensbezogene Reaktion auf Nozizeption nachgewiesen werden.


wiki

Und es geht ganz sicher nicht um deine kleinliche Rechthaberein und Anschuldigungen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ich hinterfrage mehr wahrscheinlich als du, denn sonst würdest du nicht einfach drauflosschreiben was dir gerade in den Sinn kommt, nur um das unbedingt zu widerlegen, was einfach nicht zu widerlegen ist.
ich bin nich so l wie du, deswegen kann ich einfach drauflos schreiben ohne probleme.

ich verlinke keinen wiki artikel zu algen in dem kein wort zu b12 steht um zu beweisen das algen b12 enthalten...

@exul wieder da?^^


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:19
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich verlinke keinen wiki artikel zu algen in dem kein wort zu b12 steht um zu beweisen das algen b12 enthalten..
Du hast geschrieben das dies wissenschaftlich widerlegt ist, also dann schreib auch genau was. Möglicherweise besteht auch ein Mißverständnis, mich aber deswegen gleich runterzumachen zeugt auch nicht unbedingt von differnzierter Größe.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:22
@Kayla noch mal ganz langsam für dich.
Das Pflanzen b12 enthalten ist widerlegt, auch bei algen kommt es nicht vor, bzw kann nicht aufgenommen werden laut wissenschaftlicher studien. die behauptung man könnte ohne tierische lebensmittel oder vitamin pillen sich gesund ernähren ist damit widerlegt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die behauptung man könnte ohne tierische lebensmittel oder vitamin pillen sich gesund ernähren ist damit widerlegt.
Da gebe ich dir sogar recht, weil ich vegane Lebensweise auch nicht unbedingt für gesund halte, vegetarisch hingegen schon.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieder da?^^
Ja, bin jetzt allerdings "minor" :D

Ich beobachte übrigens schon seit langer Zeit deine Einlassungen im Thread und muss dir in nahezu jedem Belang recht geben. Zumindest belegst du, was du behauptest. Was selten genug in diesem von Ideologie schwangeren Thread der Fall ist :king:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:40
@exul
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die behauptung man könnte ohne tierische lebensmittel oder vitamin pillen sich gesund ernähren ist damit widerlegt.
Besser ideologisch, als völlig gefühsresistent und die Belege solltest du erst nochmal zeigen, solche die auch welche sind und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Textfetzen. Haltet Euch an die Thematik, Tierquälerei ist keine ideologisch vertretener Aspekt, sondern ein Tatbestand, welcher gesetzlich verfolgt werden kann.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:42
Zitat von KaylaKayla schrieb: ideologisch vertretener Aspekt, sondern ein Tatbestand, welcher gesetzlich verfolgt werden kann.
Ebenso wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Aber ich wiederhole mich ungern.

Hier scheint die Meinung vorzuherrschen, dass "Tatbestände", die einem höheren Zweck dienen, weniger verwerflich sind als andere.

Uns Kritikern Empathielosigkeit zu unterstellen ist indes schlechter bis ganz schlechter Stil.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:46
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Ebenso wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Sofern das vorliegt, ist aber nicht und das schrieb ich schon. Da Tierschützer keine Feiglinge sind, müssen sie auch manchmal was riskieren, ohne dabei zuweit zu gehen. Aber auch das ist nicht generell so, sondern in einzelfällen möglicherweise zutreffend. Nur das kann man von pauschal Beurteilenden natürlich nicht als ersichtlich annehmen.
Zitat von exulexul schrieb:Uns Kritikern Empathielosigkeit zu unterstellen ist indes schlechter bis ganz schlechter Stil.
Und wieso schreibt ihr dann einen solchen Quark ? Aus Spaß an der Rechthaberei ? Das wäre allerdings ganz besonders schlechter Stil.:)


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern in einzelfällen möglicherweise zutreffend
Sicher. Nicht jeder "Tierschützer" bricht in Ställe ein. Habe ich auch nicht behauptet.

Wenn allerdings Video-Aufnahmen, die illegal erstellt wurden, im Netz/Tv auftauchen, dann kann davon ausgegangen werden, dass der Landwirt weder eine Drehgenehmigung erteilt, noch die Tür freiwillig geöffnet hat. Also nehme ich mir heraus es als das zu bezeichnen, was es ist: Hausfriedensbruch und eine Straftat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:54
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Also nehme ich mir heraus es als das zu bezeichnen, was es ist: Hausfriedensbruch und eine Straftat.
Ich schrieb ja schon, dafür muss eine Genehmigung erteilt werden und wer sie hat, kann soviel Filme drehen und Fotos schießen wie er will. Und der betreffende Landwirt muss dazu überhaupt nicht informiert sein, im Gegenteil, in flagranti ist wichtig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Solche Leute gefährden jegliche Aktion und die bevorzuge ich nicht zu kennen.
Aber das "umfassende Undercovermaterial", das solche Leute bei ihren kriminellen Aktionen notfalls einfach fälschen, bevorzugst du durchaus zu kennen. Schlimmer noch, du mißbrauchst es für deine eigenen Zwecke: Beitrag von Kayla (Seite 74)

Was hältst du eigentlich von der genialen Idee einiger "Tierfreunde", alle Hunde und Katzen in ihrer Obhut zwangsweise zu Vegetariern zu machen?
koernerkatzen
Ist das noch "Tierschutz" oder bereits religiöser Fanatismus?


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:33
@geeky
Ich muss Dir leider mitteilen, dass Dir die nötige Empathie fehlt und Du daher nicht geeignet bist, dieses Thema zu beurteilen *Ironie aus*


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:36
@exul

Ich weiß, zur Beurteilung dieses Themas sind nur Glaubensbrüder und -schwestern zugelassen. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:39
@geeky
T Schlimmer noch, du mißbrauchst es für deine eigenen Zwecke
Hast jetzt aber lange gesucht um was Geeignetes zu finden was ? Dazu gibt es Artikel genug und ich muss mich da nicht nur auf einen bestimmten festlegen, also wieder mal Auslegungssache, wie schon so oft.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was hältst du eigentlich von der genialen Idee einiger "Tierfreunde", alle Hunde und Katzen in ihrer Obhut zwangsweise zu Vegetariern zu machen?
Absoluter Schwachsinn..)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:44
@geeky

Besser ?

http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Erschlagene-Ferkel/Das-Erste/Video?documentId=22560684&bcastId=310120 (Archiv-Version vom 07.08.2014)


DasErste
Report Mainz
Erschlagene Ferkel

22.07.2014 | 05:16 min | SWR

Zwei REPORT MAINZ-Autoren erregen mit ihrer Reportage Aufsehen: die Politik hat sofort reagiert, mehrere Staatsanwaltschaften ermitteln gegen große Ferkelzuchtbetriebe.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast jetzt aber lange gesucht um was Geeignetes zu finden was ?
Mitnichten, ich hatte es ja bereits angesprochen:
Beitrag von geeky (Seite 93)

Mich verwunderte lediglich, daß du dich hier explizit auf Leute berufst, die du kurz darauf bevorzugst "nicht zu kennen".
Zitat von KaylaKayla schrieb:Absoluter Schwachsinn..)
Der Urheber dieses Schwachsinns hat schnell die "Animal Rights Watch" gegründet, nachdem er aus seinem alten Verein rausgeflogen ist. Bevorzugst du die auch nicht zu kennen?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 21:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber das "umfassende Undercovermaterial", das solche Leute bei ihren kriminellen Aktionen notfalls einfach fälschen,
Kannst du mal konkret darlegen, was an deinem Link gefälscht ist?
Zwei Tierschützer hatten im Oktober 2013 Filmaufnahmen in einer Schweinezucht in Thüringen gemacht, worauf es zu umfangreichen Ermittlungen durch die Behörden in dem Betrieb kam. Es wurden dabei schwere Verstöße und Tierquälerei festgestellt, die zuvor durch routinemäßige Kontrollen nicht aufgedeckt werden konnten. In einer Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft Gera erklärten die Tierschützer, die Anlage nachts ohne Einwilligung des Betreibers betreten zu haben, weil es sonst keine Möglichkeit gegeben habe, die tierquälerischen Zustände aufzudecken. Normale Veterinäramtskontrollen seien angekündigt und könnten bei großen Betrieben in der Regel nur einen kleinen, oftmals vorbereiteten Teil untersuchen. Die Staatsanwaltschaft hat von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Hausfriedensbruch aufgrund dieser Selbstanzeigen abgesehen. Auch der Betreiber der Anlage hatte die Tierschützer wegen Hausfriedensbruch angezeigt; diese Anzeige wurde ebenfalls eingestellt. Die Ermittlungen gegen den Schweinezuchtbetrieb wegen Tierquälerei dauern derweil an.
Quelle: ariwa.org (Archiv-Version vom 27.08.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden