@geeky geeky schrieb:Du hättest einfach einen Satz weiterlesen müssen, aber irgendwas scheint bei dir abzuschalten, wenn man dich mit deinen eigenen Aussagen widerlegt. Einerseits malst du das Schreckgespenst einer Massenarmut an die Wand, wenn weniger Fleisch konsumiert wird, weil dann ja alles unbezahlbar teuer wird, angeblich sogar Kartoffeln und Gemüse, andererseits sollen diese aber billiger werden, weil sie in größerer Stückzahl produziert werden können. Ist der Grund für dieses irrationale Verhalten darin zu suchen, daß du die Tierhaltung ganz abschaffen willst, während ich sie lediglich einschränken will?
Du hast das ganze nichtmal verstanden 0.o
Wow.
Ich male kein Schreckgespenst an die wand, ich sehe nur den fakt, dass wenn alle tierischen Lebensmittel teurer werden und zugleich alle restlichen tierischen Produkte und Erzeugnisse (und das ist nicht wenig) das für eine stark wachsende Armut sorgen wird.
Du hast auch nicht verstanden was ich mit vegane alternativprodukte meine.
Kartoffeln sind kein alternativprodukt.
Alternativprodukte sind all die Sachen, mit denen ich dinge die heute aus tierischen Produkten erzeugt werden ersetzen kann.
Beispielsweise ist veganes gebäck ein alternativprodukt, da gebäck meist aus tierprodukten besteht, aber nach und nach ohne weiteres ersetzt werden kann, sodass die Umstellung von vom tierprodukt reibungslos verläuft.
Wenn du von heute und morgen allerdings milch und ei preise explodieren lässt wird sich kaum noch ein bäcker halten können.
Und das ist absolut unnötig.
Du schränkst halt nen scheiß ein, und du willst auch gar nix tun.
Schließlich sagst du nur 'der Staat soll das regeln' und machst gar nix, in dem wissen, dass er das nicht tun wird.
geeky schrieb:Das scheint sowas wie ein Mantra von dir zu sein, welches du immer murmelst, wenn man dir zeigt, daß deine angeblich alternativlose Strategie gar nicht so alternativlos ist. Sowas soll ja nicht nur in religiösen, sondern auch in politischen Splittergruppen üblich sein.
Das hat mit Religion nix zu tun, das hat mit Ahnung zu tun.
Aber mach dir keine sorgen, ich kenn das schon, dass leute die von einer Sache kein Verständnis haben wütend reagieren wenn sie merken, dass sie keine Ahnung haben.
Du bist nur ein besonders aufbrausendes exemplar, was ganz ohne Argumente auskommt aber mit ganz vielen kindischen Beleidigungen.
geeky schrieb:Hast du schon mal was von Gesetzen gehört? Aber wem es gar nicht um das Tierwohl geht, sondern nur um die Propagierung seiner Ernährungsreligion, den interessieren wohl auch keine Gesetze zur Verbesserung der Haltungsbedingungen.
Haste schonmal was von wahlen gehört?
Und die Politik macht das auch einfach so?
Welche aprtei denn? Bist du da politisch engagiert?
Bin ich aber gespannt.
Wie gesagt, dein Argument bzw dein alternativer weg ist 'das soll halt die Politik mit gesetzen machen, whatever'. Voll gut, da hast du bestimmt sehr lange drüber nachgedacht.
geeky schrieb:Seit langer Zeit schon verteuert sich alles, und trotzdem stürzt das die Massen nicht in Armut. Wolltest du deine Behauptung nicht begründen statt sie einfach erneut zu wiederholen?
VOn wirtschaft verstehst du auch nix. Setzen 6. Und Google mal Inflation. Hilft vielleicht.
Ich hab meine Behauptungen begründet. Du hast es nich kapiert, bist wieder trotzig geworden wie ein Kind und schreibst konstant nichts als groben Unfug den du wiedeurm nicht begründest, sondern nur in einzeiler reinpackst.
Du merkst doch schon selbst, dass du argumentativ gerade ganz kleine Brötchen backst.