Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
28.12.2014 um 21:43bei vitamin D läuten bei mir immer die alarmglocken.... warum ist das eigentlich so in der esoszene beliebt?
Interested schrieb:Ach komm, das ist jetzt arm. Du weißt genau, dass den Lebensmitteln etliches zugesetzt ist.Sicher weiß ich das. Aber ich seh da auch grundsätzlich kein Problem drin.
Interested schrieb:tu jetzt mal nicht so, als wäre mit dem Zusatz von Vit. D, das Rad neu erfunden und Du hättest mich jetzt gerade erwischt.Tu ich gar nicht. Mich hat nur irritiert, dass du dich erst vehement gegen diese Zusätze aussprichst und dann plötzlich mit ihnen argumentierst.
Interested schrieb:Du kannst auch einfach fetten Fisch essen und Käse und dann an die Luft gehen -Lichtsynthese zur Verstoffwechselung des Vit. DIch esse aber leider keinen Fisch und keinen Käse.
raitoningu schrieb:Wo ist der Unterschied, ob ich Saft trinke, dem "künstliche" Vitamine zugesetzt sind, oder ein entsprechendes Präparat in Tablettenform zu mir nehme?Beides Scheiße! Kein Unterschied - es wird nur "gesund" vorgegaukelt.
Interested schrieb:Beides Scheiße! Kein Unterschied - es wird nur "gesund" vorgegaukelt.Eben nicht zwangsläufig, dir wird halt auch durch angebliche Natürlichkeit häufig nur "gesund" vorgegaukelt.
Und ich argumentiere nicht damit, ich sage, es sind eh schon all diese Zusätze in der Nahrung, da muss man nicht noch zusätzlich supplementieren.Das bedeutet dann aber ja umgekehrt, dass man es ohne diese Zusätze unter Umständen doch müsste?
Hast du Lederschuhe/Jacken?Ich trinke keinen Alkohol und trage kein Leder! Schokolade esse ich gelegentlich und weißes Papier benutze ich auch gelegentlich. Sonst noch eine Frage?
Trinkst du Wein, Bier oder sogar Campari?
Dunkle Schokolade?
Benutzt du weißes Schreibpapier?
Prof. Helmut Heseker, Ernährungswissenschaftlerhttp://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/2014/vitamin-d-114.html (Archiv-Version vom 08.01.2015)
„Deutschland ist kein Vitamin D Mangelland, in dem Menschen mit Vitamin D Mangelerkrankungen beobachtet werden. Das Entscheidende ist, wir benötigen einen Vitamin-D-Blutspiegel von 50 Nanomol pro Liter.“
Das reiche bei weitem nicht aus, behauptet die Vitamin-D-Lobby.
...
Vitamin D in hohen Dosen gefährlich
Ansonsten kann Vitamin D in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum sogar gefährlich werden, so Prof. Dr. Christian Kasperk, zum Beispiel in Form von Blutdruck-Einflüssen, anderen chronischen Erkrankungen und Nierensteine.
Besser ist es, im Sommer regelmäßig nach draußen zu gehen. Vom Vitamin D-Vorrat, der da gebildet wird, können wir auch im Winter zehren. Das kostet keinen Cent.
...
Sein Urteil ist vernichtend: „Ich kenne keine Indikation, die Sinn macht.
Übrigens ist @Marlon1980 nach eigenen Angaben hier im Thread gar kein Veganer, oder?Ich lebe mittlerweile vegan!
Rho-ny-theta schrieb:Alleine schon die Aussage, die "natürliche Ernährung" bestünde fast nur aus Rohkost, ist einfach Blödsinn.Das wurde nirgends geschrieben. Erst mal das Buch lesen, bevor du hier dagegen wetterst wäre von Vorteil.