@shionoro geeky schrieb:
Es ist deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde. Wenn hier also jemand einen Beweis schuldig ist dann du. Mein Gegenbeispiel hat gezeigt, daß es keinesfalls so ist, wie du behauptest.
Nein. Ich hab behauptet, dass es zu einer großen armutssteigerung kommt, wenn man die Verhältnisse in denen die Tiere leben so weit verbessert, dass es einer Biobauernhof Haltung gleichkommt.
Lies doch bitte selber nach, wenn du alles verdrängt hast, was dich der Lüge überführt:
geeky schrieb:
Wie oft denn nocht? Bessere Haltungsbedingungen - höhere Preise - weniger Verbrauch - noch bessere Haltungsbedingungen. Dein Schreckgespenst von einer "riesigen Armutswelle" ist und bleibt lächerlich.
Nein ist es nicht. Natürlich gibt es eine risiege armutswelle von plötzlich eine Vielzahl an Produkten viel teurer wird und viele betriebe die entsprechende Produkte vorher hergestellt haben pleite gehen müssen.
An deiner Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde, hast du festgehalten wie ein Zeuge Jehovas an seinem Wachtturm. Und plötzlich willst du nichts mehr davon wissen, bezeichnest das Gegenbeispiel als "nen scheiß" und versteckst dich hinter Pappsoldaten? Aber nichts anderes war wohl zu erwarten, nachdem du schon die Aussage "vegane Produkte werden billiger, wenn sie in größerer Stückzahl produziert werden" in Zweifel zogst, obwohl ich sie von dir selbst übernommen habe. Deine Beiträge hier sind alles andere als eine Werbung für den Veganismus, im Gegenteil: sie sind die beste Warnung davor, wie verheerend sich eine religiös motivierte Mangelernährung auf die kognitiven Fähigkeiten auswirken kann.
@Tussinelda Es ging konkret um die tausenden von Quadratmetern, die ein Tier bei artgerechter Haltung für sich allein benötigt, von denen ein Großstadtkind allerdings nur träumen kann. Schau dir den Vergleich noch mal an und überlege, ob die Kinder wirklich die von dir aufgezählten Freiheiten haben.