@gastric Gentian schrieb:Leider findet sich Vitamin B12 nur in tierischen Lebensmitteln.
Wenn ich die wertigkeiten addiere, kann ich auch mit verschiedenen fleischsorten mehr werte erzielen, darum gehst aber nicht. Es geht um die wertigkeit der einzelnen stoffe und ihren umsatz in unseren körper in leistung, hier liegt der unterschied. Da brauchst du auch nicht aggressiv zu werden. Du machst hier alle fleischesser zum sündenbock, finde ich scheusslich.
Ich esse in der woche höchstens ein stück fleisch, also an mir verdienen die nicht wirklich viel, ich esse aber sehr gerne EIER und auch KÄSE...;-) das darf mir doch erlaubt sein, oder...;-)
gastric schrieb:Natürlich ist der konsument am preiskampf schuld. Wer denn sonst? Ein unternehmen bietet seine ware doch nicht aus purer nächstenliebe spottbillig an.
Ein unternehmen konkurriert mit allen anderen wettbewerbern. Der billigste anbieter verkauft nur theoretisch mehr. Es gibt ja genügend leute, die auch nicht jeden cent umdrehen müssen. Viele betriebe können sich den presikampf auch gar nicht leisten, dann wären sie bankrott und weisst du auch warum??? Weil es gar nicht sooo viele esser gibt, wie du glaubst. Es wird einfach zu viel weggeschmissen!!!
gastric schrieb:Er will sie lediglich mit größt möglichm gewinn loswerden, denn jede nichtverkaufte ware ist ein verlust fürs unternehmen
Und hier geht die rechung nicht mehr auf. Ein unternehmen produziert nur in der masse billig, wenn auch die abnahme stimmt. Die abnahme ist aber nicht darauf eingerichtet, dass alles tatsächlich auch verkauft wird, es landet so viel im müll....also hier verluste.
Ich bin leider aufgrund meiner krankheiten auf teurer waren angewiesen, habe viele allergien....aber im grunde muss ich mich aufgrund meines geldbeutels an waren bei lidl und aldi halten...;-)