Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
09.09.2014 um 16:29Was gehen mich eigentlich die sexuellen Präferenzen anderer Leute an, so lange ihre Handlungen mit PartnerInnen einvernehmlich erfolgen?
wichtelprinz schrieb:Ich bin da sowieso absolut gegen die "biologische Paar These".À la bonne heure, auf diese scharfsinnige Analyse hat die Welt gewartet! Was hat sich diese alberne Natur denn bloß dabei gedacht, einander körperlich perfekt ergänzende Wesen mit entsprechendem Reproduktionsinstrumentarium entstehen zu lassen?! Was für ein unerträglicher Leerlauf, das ist glatt eine der dramatischsten Verirrungen der Evolution! Ächt!
Denn die gibt es nicht. Biologisch braucht es für die Zeugung eines Kindes nur die Eizelle einer Frau und die Samenzelle eines Mannes. Aus der Biologischen betrachtung braucht es aber kein Paar dazu, weder ein sexuelles noch ein liebendes und auch kein geehelichtes.
drehrumbum schrieb:„Als ich in den Jahren 2002–2006 slowakischer Innenminister war, wurde kein einziger physischer Übergriff an Homosexuellen registriert. Dafür wurde aber Miloš Čambal, der Mesner der Kirche »Jungfrau Maria der Sieben Leiden« in Bratislava im Stadtteil Pertžalka 2005 direkt vor der Kirche bei einem Überfall einer Gruppe Satanisten ernsthaft verletzt.Bezeichnend, dass als Beispiel für den Kirchenhass der Homosexuellen ein gewalttätiger Übergriff herhalten muss, der offenbar nicht von Homosexuellen begangen wurde.
Im westlichen Europa gibt es immer wieder systematische Attacken von aggressiven homosexuellen Gruppen im gleichen Stil.“
wichtelprinz schrieb:Nichts gegen die menschliche Ethik, Moralität, dem Hang zur Romanze und der Vorstellung eines menschlichen perfekten Familienbildes. Aber das ist soziologie und psychologie aber nicht biologie.Sie sind ziemlich durcheinender. Sind das jetzt irgendwelche schwulen Theorien? Fragen Sie mal Lesben, die sagen Ihnen, daß der Sex hauptsächlich im Kopf stattfindet. Die menschliche Sexualität ist also etwas anderes, als die tierische. Tierisch ist das doch viel zu häufig 2 Sekunden abspritzen nach 2 km Dauerlauf.
wichtelprinz schrieb:Die Natur" hat nicht bestimmt das ein menschlicher Nachkomme besser oder weiss Gott was ist wenn er bei seinen biologischen Eltern aufwächst - eben nicht!Ja, und viele wünschen sich, daß der Staat (Kita „Pinguin“ oder so) den Löwenanteil der Erziehung vollbringt – geht aber nicht um Indoktrinierung, ach woher denn …
Solifuga schrieb:Bezeichnend, dass als Beispiel für den Kirchenhass der Homosexuellen ein gewalttätiger Übergriff herhalten muss, der offenbar nicht von Homosexuellen begangen wurde.Sie sollen aber das Buch lesen - da möchte ich doch lieber ab und zu eins in die Fresse bekommen, als das Schicksal von unzähligen Opfern der Kampflesben teilen zu müssen:
drehrumbum schrieb: KampflesbenEs gibt aber auch unzählige kampfheterosexuelle Feministinnen:
wichtelprinz schrieb:Wir reden im speziellen über die Fortpflanzung des Menschen. Die Natur hat nicht allein die Abläufe nach der Verschmelzung von männlichen und weiblichen Zellen "geregelt", sondern auch das Drumherum und speziell das Davor. Alles davon ist Biologie. Der Sexualtrieb ist Mittel zum Zweck der (notwendigen) Fortpflanzung; er ist verselbständigt und im Kern allein auf Lustbefriedigung ausgerichtet. Die erstrebte Lustbefriedigung ist jedenfalls beim Menschen das entscheidende Agens des Wunschs nach GV, nicht die dabei potentiell mögliche Folge der Fortpflanzung -- was natürlich nicht ausschließt, im Einzelfall einen GV nur zu diesem Zwecke vorzunehmen (und den Lustgewinn dabei als lästiges Übel in Kauf zu nehmen ;-)). Der Lustgewinn ist der Trick der Natur, um Fortpflanzung in jedem Fall sicherzustellen und sie nicht allein dem Willen der menschlichen Subjekte zu überlassen.
klar, aber Sex so wie wir Menschen ihn praktizieren ist im Tierreich seltener - es geht um die reine Fortpflanzung, weder um Zuneigung noch um Lustbefrirdigung. Rein raus ferig - das ist biologisch.
Sie sollen aber das Buch lesen - da möchte ich doch lieber ab und zu eins in die Fresse bekommen, als das Schicksal von unzähligen Opfern der Kampflesben teilen zu müssen:Wenn ich mir den Textauszug auf kath.net so ansehe...
http://www.amazon.de/dp/3863570723/?tag=inthread-21
drehrumbum schrieb:Zitat: "Weiße, heterosexuelle Männer gehören nicht zu der Kategorie Mensch"Der komplette Satz lautet übrigens folgendermaßen:
Weiße, heterosexuelle Männer gehören nicht zu der Kategorie Mensch – obwohl ich in meinen Kursen an der Uni gelernt habe, dass es nötig ist, Kategorien abzuschaffen! -, für die man sich einsetzen darf.
Solifuga schrieb:Der komplette Satz lautet übrigens folgendermaßen:O.K., ich habe nur quer gelesen, dann korrigiere ich mich gern. Sie hat also die Feministinnen-Szene beleuchtet - da muß Sie später einmal aufpassen, nicht ständig weggebissen zu werden.
drehrumbum schrieb:Ansonsten: nicht immer nur an das (noch) einigermaßen zivilisierte Europa denken.Ist aber doch merkwürdig, dass der Text sich mit "unzivilisierteren" Regionen gar nicht erst befasst. Vielleicht, weil das Leben dort allgemein ne unsichere Sache ist und man als Christ auch nicht gefährlicher lebt als als Jude, Atheist oder Muslim der falschen Konfession? Und als Homosexueller ohnehin...
Solifuga schrieb:Ein Christ im Jahr 2014 muss damit leben, dass sich Schwule draußen vor der Kirche küssen! Ja, wirklich!Hmm, unschuldige Kinder - noch nicht ganz durchpubertiert.
drehrumbum schrieb:Wie auch immer: die islamisch-atheistische Gesellschaft dürfte kein idealer Ort für Homosexuelle sein und werdenAber keine Angst, die Muslime werden die Darkrooms wohl als Museum für die Dekadenz des Westens erhalten wollen.
carl2 schrieb:Was hat sich diese alberne Natur denn bloß dabei gedacht"Die" Natur denkt nicht.
Draiiipunkt0 schrieb:"Die" Natur denkt nicht.Das weiß ich wohl, darum habe ich das Wort ja in Anführungszeichen gesetzt, um den evolutionären Vorgang, der im Ergebnis dem (unterstellten) Denken überraschend Vergleichbares hervorbringt, näherungsweise zu beschreiben.
Draiiipunkt0 schrieb:"Die" Natur denkt nicht.Nun, ein Computer denkt auch nicht und weil bei Ihnen auch alles nur elektrochemisch-physikalische Prozesse sind, Sie also auch nicht. Aber mal sehen, wann das Gehirn entschlüsselt ist und ein Computer Sie dann aus freien Stücken begrüßen könnte (oder auch nicht). Es wird spannend!
Draiiipunkt0 schrieb:Sie regelt auch nichts und wendet keine Tricks an.Das ist natürlich der Witz des Tages. Ich produziere z.B. bis zu 100 Millionen Spermien täglich - ein Trick der Natur. Und eine Regulierung der Natur ist z.B. die Häufung von homosexuellen Meerschweinchen bei Streß (insbesondere zu wenig Nahrung bei einer zu großen Population). Diese Männchen sind dann keine (Begattungs-)Konkurrenz mehr und die Weibchen sind ziemlich durchsetzungsfähig gegenüber männlichen Nahrungskonkurrenten.