@Wraithrider Wraithrider schrieb:Ganz aktuell wurde ich z. B. von so ner Pfeife blöd angemacht, von wegen "Krokodilstränen weil man nicht die erste Strophe des Liedes der Deutschen singen darf", als ich in eine Diskussion bei der es um Deutsches Erbe in Form von Dichtern und Denkern ging einwarf, dass es in Deutschland normal sei, nicht stolz auf sein Land sein zu können, weil uns das aberzogen wurde.
Wie schon beschrieben richtet sich der Stolz auf zwo Dinge: Das was unsere Ahnen getan haben, zuletzt unsere Eltern und davor deren und deren. Es darf einen ruhig mit Stolz erfüllen, den Staffelstab weitergereicht zu bekommen, dieses Erbe in die Zukunft weiter zu tragen, auch wenn man selbst erst noch aufbricht, etwas dazu beizutragen. Und dann natürlich, dass man selbst aktuell seinen Beitrag für eine Gesellschaft wie die unsere leistet.
Buhu
:(Musst du wieder dinge aus dem Zusammenhang reissen?
Ich habe das gesagt, weil du Diskriminierung verharmlost hast, und ich dir vehement dabei widersprochen habe, dass man für Patriotismus diskriminiert wird.
Und jetzt nimmst du DAS als Beispiel? XD Also hast du wohl keines.
Du siehst es ja offenbar schon als Diskriminierung, wenn man dir widerspricht. Dass du dich da häufig diskriminiert fühlst, ist dann wohl normal...
Gib doch jetzt einmal ein konkretes Beispiel, wo leute, die Nationalstolz sind diskriminiert werden, zu unrecht?
Weiterhin ist übrigens eine Diskriminierung aufgrund einer Verhaltensweise nicht vergleichbar mit der Diskriminierung auf grund von Faktoren, für die das invidiuum nicht kann.
Was du hier willst, ist dass man dir nicht mehr widersprechen darf, wie es scheint, und vergleichst das mit der existenten Diskriminierung, die in Selbstmordversuchen, Drogenabhängigkeit und Obdachlosigkeit ausarten kann, die nicht heterosexuelle oft betrifft