Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
22.07.2014 um 08:36ich wollte mal eine allgemeine Diskussion eröffnen über die Homosexualität, insbesondere im Bezug auf die »Gesellschaft«. Ich dachte dabei als Möglichkeit an Erfahrungen mit Homosexuellen oder ähnlichem. Natürlich auch eure eigene Meinung; Mobbing, keine Gleichberechtigung, Adoptionsrecht, ist Homosexualität natürlich, gleichgeschlechtliche Liebe in der Religion und so weiter, da kann man sich zu äußern.Ich wurde erzogen Homosexuelle als widerlich anzusehen. Im Laufe der Jahre hab ich nun mein eigenes Bild. In der Schule bin ich immer mit unserem einzigen Schwulen rumgelaufen der einfach nur cool und smart war. Genialer Typ. So hat sich meine Ansicht von "Abscheu" zu "Wo ist der Unterschied?" geändert, und wirklich hetero bin ich selber auch nicht.
Musste aber (leider) immer wieder in der Öffentlichkeit mit ansehen wie solche Menschen fertig gemacht werden. Dummes Angemache ist da noch das wenigste.
Mobbing = dumm wie bei jedem anderen Thema
Gleichberechtigung = sind das Verbrecher oder was?
Adoptionsrecht:
Ein eigenartiges Thema. Kinder brauchen sowohl Mutter als auch Vater. Ich bin kein Wissenschaftler und weiss nicht wie weit sich das auf die Entwicklung und Psyche des Kindes auswirkt... wenn es keine Bedenken gibt, warum nicht? Nur denke ich das die Gemeinschaft da nicht mitspielt und das Kind Opfer von Mobbing werden könnte. Sonst denke ich das Homosexuelle genauso gute Eltern sein können wie Heterosexuelle.
Ist Homosexuell natürlich?
Ich hab darüber mal mit einem Psychologen gesprochen der als Schwerpunkt die Sexualität hat. Was ich richtig witzig fand war die Tatsache das nur ein kleiner Prozentteil aller Männer wirklich Hetero seien... etwa 5%.
Genauso bei Frauen. Den Rest kann man zu bisexuell zählen, nur wollen die meisten das nicht wahrhaben das sie das andere Geschlecht zum Teil auch anziehend finden.
Also wenn Homosexualität nicht natürlich ist dann muss ich sagen scheint es doch so das es Heterosexualität aber auch nicht ist...
Religion?
Die kann mal dezent scheissen gehen. Sry aber bis auf geistigen Dünnpfiff bekommen diese Sekten doch eh nicht hin.