Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
10.09.2014 um 19:49cesare schrieb:ich bin halt nicht heteronormativ, das fällt immer auf.Was ist denn bitte heteronormativ?
cesare schrieb:ich bin halt nicht heteronormativ, das fällt immer auf.Was ist denn bitte heteronormativ?
cesare schrieb:Man muss keine Tunte sein (das meint meistens hysterisches, weibliches Verhalten bei Männern), um in der Ubahn von Fremden gefragt zu werden "Biss schwul?" Ist so.Mit Verlaub, das glaube ich Dir nicht. Einfach weil ich schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel habe, immer mit den Öffis unterwegs bin und in all den Jahrzehnten noch nie so was bemerkt habe.
aseria23 schrieb:Lustig, wohne auch in berlin und habs schon öfter gehört.Dann will ich mal hoffen, daß Du das nicht in irgendwelchen Clubs gehört hast, wo auch gerne Lesben und Schwule einkehren. DAS wäre dann ja einfach unerhört....
vincent schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen, dass man in der Großstadt, ich glaube es war von Berlin die Rede?, mal einfach blöd angemacht werden kann wegen irgendwelchen Nichtigkeiten? (Trifft sicher auch auf Kleinstädte zu)Nein, bin ich nicht. Es sei denn, die "Scheuklappen" bestünden in der mangelnden Erfahrung, daß ich selbst noch nicht blöde angemacht worden bin.
Dann bist du aber echt mit Scheuklappen unterwegs..^^
cesare schrieb:Man muss keine Tunte seinDu drückst dich um eine Antwort. Schade.
carl2 schrieb:Wie definiert sich Homophobie?Das definiert jeder Homosexuelle anders.
Bone02943 schrieb:München: Geldstrafe für homophobe SchlägerStraftaten gibt es immer wieder. Es werden auch hetero Leute zusammengeschlagen oder erstochen, nur weil sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
inci2 schrieb:Das ist bedauerlich, wird aber immer wieder vorkommen. Leider.:ask:
carl2 schrieb:"Homophobie" -- ein schönes Schlagwort, das seit kurzem in aller Munde ist. Was bedeutet es eigentlich genau? Wie definiert sich Homophobie?Ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen. Dient lediglich dazu, sich eine vermeintlich bessere Seele zu erkaufen.
vincent schrieb:Und wie sollte das in dem Fall von cesare Getrolle sein?Also wenn Du den Unterschied zwischen einer verbalen Anmache und einer Straftat nicht kennst, erkennst Du auch keine Trolle...