Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)
06.03.2015 um 21:17shionoro schrieb:Also es gibt durchaus so gravierende änderungen dass du das nich tmehr allein mit 'damals hat man halt mehr darauf geachtet' erklären kannst.Ich weiß jetzt nicht genau, was genau für Veränderungen gemeint sind. Geschichte gehört nicht zu meinen Interessen.
Was wäre da ein Beispiel? Außerdem müsste man sich ja auch alle Epochen auf einmal anschauen. Nur weil es vllt. in ein paar von der Norm abweicht, kann man daraus noch keine Schlüsse ziehen.
Außerdem selbst wenn der Einfluss von Erziehung und Gesellschaft irgendwann mal viel größer war als der biologisch bedingte, heißt das nicht, dass es heute noch genauso ist. Denn wie gesagt, je freier Menschen in ihrer Entwicklung sind umso mehr werden biologische Tendenzen erkennbar.
Für mich bleibt es nach wie vor nur eine Behauptung, dass wir fast nur von Erziehung un Gesellschaft in Geschlechterklischees geformt werden.
shionoro schrieb:Also was man alles mit evolution zu erklären versucht ist oft sehr viel haarsträubender als selbst die schlimmsten gender theorien.WEnn es wissenschaftlich fundiert ist und Überprüfungen stand hält, kann es so haarstäubend sein wie es will:D
Zumindest sehe ich bei der Biologie keine latent hohe Gefahr, dass Forschungen ideologisch beeinflusst werden.