Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)
23.08.2014 um 15:24Frau Schmidt ist Bäcker!Demnach bekäme ich den Eindruck, dies sei ein Transvestit.
Frau Schmidt ist Bäcker!Demnach bekäme ich den Eindruck, dies sei ein Transvestit.
jetzt kotzen die Alice Schwarzers dieser WeltHerr Schwarzer ist nicht Gemeinschuldner. Denn ihre kaputte Schäfchen , haben ihre Petitionen unterschrieben! Irgendwo hatte ich mal erwähnt, das ihre Schafe es bitter bereuen werden, das die Unterschrieben haben..
1ostS0ul schrieb:Jetzt kursieren Zahlen zu den Kosten: Mit 40.000 Euro rechnet man in Mannheim, mit 60.000 Euro in Stuttgart, mit bis zu 100.000 Euro in Karlsruhe, melden die „Stuttgarter Nachrichten“:Klasse. Als Ausgleich kann man ja wieder ein paar Anträge auf Ersatz von kaputtgegangenen Gerätschaften (nachdem sie eh schon über das Doppelte der erwarteten Lebensdauer betrieben wurden) in die Rundablage befördern...
Heizenberch schrieb am 02.07.2014: 2. Frauen werden noch immer als Koch-Gebär-Erziehungs-Maschinen gesehen, was nicht sein kannDas ist nicht ganz richtig.
1ostS0ul schrieb:...hauptsache "richtig" geschrieben, da nimmt man scheinbar auch, für die wichtigen dinge, ein paar euro in die hand damit man das "richtig" schreibt (umbennenung der studentenwerke in studierendenwerke)....ich finde das sollte man durch die abschaffung der gender studiengänge refinanzieren, die sind in keiner hinsicht nützlich, weder gesellschaftlich, noch kulturell und schon garnicht volkswirtschaftlich.
Eigenartiger schrieb:Und Frauen, die Kinder haben, fühlen sich ausgefüllt in ihre Rolle als Hausfrau.Äußern die das dir gegenüber ausdrücklich so, oder nimmst du das an, weil sie sich nicht beschweren?
-Haben alle Berufsabschluss und Berufserfahrung.. Sind um die 30J.
raitoningu schrieb: Aber mir hat noch keine Frau gesagt, dass sie sich von ihrer Rolle als Hausfrau "ausgefüllt" fühlt. Da hör ich dann doch meistens eher was anderes.Sind die Kinder Klassenbeste? Gewinnt sie jedes Jahr den Backwettbewerb? Wird der Garten jährlich ausgezeichnet?
raitoningu schrieb:So wirklich erfüllend ist Hausarbeit normalerweise nicht, wenn auch sicher anstrengend genug.Nun das wird auch durch die öffentliche Meinung beeinflusst.
Kjarthan schrieb am 24.08.2014:Für mich sind die höchsten Werte und die Dinge, die wirklich glücklich machen, gute Freunde, Familie, Freiheit, Natur!Da hast du nicht unrecht, nur die welt ist auch was kleiner. Ein tages gesprächsthema wenn die kleinen noch knuffig sind und winzig.
waterfalletje schrieb:ja ich fand mein beitrag auch wertvollGut, ich bin froh, dass Du Dich uns öffnen konntest...Möchtest Du nun über Deine Gefühle sprechen? :D