Aether schrieb:Aufgeben sollte kein Mensch, es geht immer irgendwie weiter.
Aus duden.de
aufgeben
starkes Verb - 1. zur Weiterleitung, Beförderung, Bearbeitung übergeben; 2a. als Schularbeit auftragen; 2b. als Aufgabe stellen, zur Auflösung …Natürlich gibt es verschiedene Formen des Lebens, ob nun beide arbeiten oder nur einer, oder keiner, dagegen würde ich nie was schlechtes sagen. Ich präferiere eben was anderes, und da kann auch die Frau gerne arbeiten.
Genau.
Du präferierst etwas anderes. Schreibst aber:
Des Weiteren sollte es wieder verpflichtende Kurse in Sachen Kochen und Kindererziehung geben.
Damit geht es dir nicht um Präferenzen, sondern darum, wie sich alle anderen Menschen verhalten zu haben.
Aether schrieb:Zu 2. Aber Frauen sind die einzigen, welche Kinder bekommen dürfen, zum Glück.
Der Satz gefällt mir. Warum? Weil du das "dürfen" eingefügt hast. Ein kleines Wort, aber es trifft den Kern der Diskussion. Niemand sollte gezwungen werden, Kinder zu bekommen. Auch sind Frauen nicht nur dazu da, um Kinder zu bekommen.
Aether schrieb:Ja, ich pauschaliere oft, ich weiß, aber hier ist explizit von den Frauen die rede, welche das auch wollen, bzw. nicht von jeder. Es mag ja diejenigen geben, die keine Kinder möchten, das ist okay.
Du bist mir gerade ein ganzes Stück sympatischer geworden.
Aether schrieb:BDSM, devote Frauen etc, nein danke.
Tut mir Leid, ich habe es nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte eigentlich damit aussagen, dass das, was du Dominanz nennst, bei vielen Frauen, bei denen Dominanz einen überdurchschnittlichen Teil des Sexuallebens ausmacht, nicht als Dominanz, sondern als Naivität angesehen wird.
Aether schrieb:Wobei das ja recht widersprüchlich ist, devote Frauen, die alles machen sind nun nicht unbedingt die selbstbewusstesten Sterne am Himmel oder sie sind ambivalent, also nach außen hin erfolgreich, aber im wahren "ich" leben sie ihre Devotheit aus.
Genau so habe ich das oft erlebt. Die meisten sexuell devoten Frauen, die ich kennengelernt habe, waren dies nicht im Alltag - oft waren sie sogar Alltagsdominant - und das war nicht nur gespielt. Viele von ihnen waren echt Selbstbewusst.
Es gehört sehr viel Mut und Selbstbewusstsein dazu, sich freiwillig unterlegen in ein Machtgefälle zu begeben. Viele Männer können sich nicht unterordnen, da sie Angst davor haben - bei Frauen ist das auch der Fall nur wird es öfter von ihnen verlangt und sie haben keine andere Wahl.
Aether schrieb:Vielleicht sind wir einfach nur anderer Meinung. Ist doch erlaubt?
Klar. Ich will dir meine Meinung auch nicht aufzwingen - ich will sie dir nur erläutern.
Aether schrieb:Aber der Staat kann sich einmischen, mehr Herdprämien, verpflichtende Elternkurse und eine Abkehr von der Genderpolitik.
Warum sollte er das? Nenn mir einen richtig guten Grund, warum Frauen am Herd besser sind, als in der Wirtschaft und warum Emanzipation schlecht ist. Es gibt keine Beweise, dass unsere Kultur oder Gesellschaft darunter leidet. Ganz im Gegenteil. Es leiden ständig Frauen under dem Sexismus. Sexismus ist dabei nicht immer nur die Sprache oder die Arbeitswelt. Ein "Hey Süße, geiler Arsch!" kann auch unangenehm sein. Ein Angebot, sein Gehalt oder seine Noten zu verbessern, indem gewisse "Leistungen" erbracht werden, ist auch verletzend und kommt gar nicht so selten vor. Eine Frau, die ihren Traum nicht erfüllen kann, weil ihr Mann von ihr erwartet, dass sie am Herd steht und Kinder groß zieht, ist auch nicht immer glücklich. Das sind alles Dinge, die wir bekämpfen sollten. Es gibt genug Frauen, die gerne eine Familie gründen wollen und sich um Haushalt und Kinder kümmern wollen. Aber die, die es nicht wollen, sollten nicht dazu gezwungen werden.
Aether schrieb:Russland ein aufstrebender mit echten Frauen und Famillien.
Wenn du ein Land, in dem Menschen wegen ihrer Sexuellen Ausrichtung auf offener Straße zusammengeschlagen werden als aufstrebend ansiehst ... naja ... Sympatiebonus ist gerade wieder verschwunden. :/