14-Jährige misshandelt und gefilmt
12.05.2014 um 01:55Wenn man ABER Direkte hilfe leistet und einschreiten muss man damit rechne das man selber auf Maul bekommt. Verteidigt man sich ist die Chance sehr groß dass man selber eine Anzeige von den Eltern der Assis, weil man die Armen Missverstanden jugendlich mit schwerer Kindheit z.b. die Nase bricht oder den Arm.Also wenn man weiß das man selbst dran ist wenn man hilft dann würde ich es auch nicht machen also wenn da irgend ein Konflikt zwischen 2 Banden eskaliert würde ich höchstens die Polizei rufen, in dieser Video Situation hätte ich aber sehr wohl geholfen, nur das Problem ist was darf man ich hätte aus Reflex sicher erstmal dem Typ einen Tritt gegeben das er die Stiege runter fliegt.
Würde gerne wissen ob ihr auch Aktiv helfen würde?
(Eingreifen und eftl wenn es Nötig ist aus austeilen)
Aber was ist wenn der dann drauf geht weil er blöd fliegt, dann bin ich dran aber gesetzlich wäre das eigentlich erlaubt oder nicht?? also man darf sich angemessen verteidigen also für die Tritte gegen das Mädel bekommt er ein Tritt das er runter fliegt wäre angemessen, aber ich glaube trotzdem das ich dann Probleme bekommen würde von den Angehörigen und die ein guten Anwalt nehmen und alles umdrehen...
Am Schluss würde es dann so raus kommen das ich alles verursacht habe von Anfang an.
Helfen ist heute nicht immer so einfach, darum wundert es mich nicht das so Oft nicht mehr geholfen wird und einfach nur zu geschaut.
In dem Video waren es vielleicht Teenies die selbst Angst hatten aber oft ist es heute so das die schon mal geholfen haben, sagen einmal und nie wieder weil man dann unzählige Briefe bekommt, Vorladungen als Zeuge, eventuell bei der Gerichtsverhandlung von deren Anwalt dumme Fragen anhören und sich auch noch rechtfertigen muss obwohl man nur geholfen hat.
Denke das ist das eigentliche Problem, aber wenns drauf ankommt doch lieber helfen und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen anstatt zusehen wie jemand vielleicht durch das wegsehen dauerhaft schwer geschädigt bleibt und das ganze Leben K.o ist.