Jeba schrieb:Ich glaube die Diskussion macht gerade keinen Sinn, Du scheinst ja bestens informiert zu sein. Ich spreche ausschließlich für NW. Ich weiß, wo der höhere Dienst sitzt, keine Sorge.
Also wenn du schon gerne die BL abkürzt, dann ist es NRW, nicht NW.
Jeba schrieb:Und natürlich verbringt man seine Dienstzeit in der Hundertschaft und ist da nicht nur "zugeteilt". Es gibt auch Kollegen, die sehr viele Jahre dort Dienst machen
Kann sein, aber nicht das groß, denn die Hundertschaft ist die Bereitschaftspolizei, und das es in NRW nur gehobenen Dienst gibt, wird man die Jungs und Mädels wohl erstmal schwerpunkt auf Streife schicken.
Im Schwerpunkt ging es ja eher darum das einige Glaubten man ist Polizist im gehobenen Dienst und beginnt direkt als Kojak.
Jeba schrieb:Natürlich müssen auch "Silverstars" - was ein Begriff - in die Hundertschaften. Wie bereits gesagt, gibt es in NW ja seit Jahren keinen mittleren Dienst bei Neueinstellungen mehr.
Na die "Kinder" in NRW fangen ja alle mit den Silbersternen an. Der Mittlere Dienst wurde ja gestrichen.
Jeba schrieb:Und nochmals "Nein!", nicht jeder versieht im Verlauf seiner Dienstzeit Dienst in einer Hundertschaft, auch wenn Du das noch so oft wiederholst.
Komisch stand auf der NRW Seite, mag ausnahmen geben aber um die Bereitschaftspolizei (Worauf ich wohl bezug nahm bzgl der Hunderschaften) kommt keiner so wirklich rum. Siehe Oben den Ursprung der Diskussion
Majax schrieb:Man absolviert in dem Studium Praxisphasen. Außerdem gibt es die Praxis als eigenständiges Studienfach.
Nochmals mit nem Studium und ein paar Praktika wäre es Fatal zb das "Morddezernat" zu Leiten oder? Im Alter von 22 Jahren oder was?
Majax schrieb:Doch, mit dem Studium. In welchem man deine gewünschte Erfahrung ja bekommt, siehe oben.
Studium zählt nirgendwo als "Erfahrung" sondern als notwendiges theoretische Grundlagen. Zumindest in allen Akdemischen Berufen dich ich kenne.
Dort wird niemand Jahrelange Prozesserfahrungen mit der Realität des Polizeialltags bekommen.
Majax schrieb:Nein, das stimmt so nicht. Nicht jeder muss in eine Hundertschaft.
Hatte das Wort wohl etwas grozügig benutz im Zuge der Bereitschaftspolizei.
Zumindest lese ich das in NRW so
Einsatzhundertschaft der Polizei in NRW
Einsatzhundertschaft
Nach der Ausbildung beginnen Sie Ihre Karriere bei der NRW Polizei im Streifendienst. In einer vierjährigen Erstverwendungszeit ist es vorgesehen, dass Sie nach einem Jahr Streifen- bzw. Wach- und Wechseldienst anschließend drei Jahre Dienst in der Einsatzhundertschaft der Polizeibehörde versehen.
Einsatzhundertschaft, EHU, BPH, BPA, Bereitschaftspolizei, Polizei Ausbildung, Polizei Bewerbung, Polizei Auswahlverfahren, Polizei Einstellungstest, Polizei Studium, Polizeikommissar werden, NRW
Da aber nicht jede Behörde über eine Bereitschaftspolizeiabteilung bzw. Einsatzhundertschaft verfügt, ist es möglich, dass Sie innerhalb der Erstverwendung anstatt Hundertschaft Streifendienst versehen.
Als Polizeikommissar bzw. Polizeikommissarin in einer Einsatzhundertschaft werden Sie insbesondere bei polizeilichen Großlagen, wie Demonstrationen, Fußballspielen, Vermisstensuche, eingesetzt. Zudem unterstützen Sie andere Polizeibehörden in Sondereinsätzen bei der Verkehrsunfall- und Kriminalitätsbekämpfung. Dazu zählt neben groß angelegten Geschwindigkeitskontrollen auch die präventive Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen.
Hauptsächlich werden Polizeibeamte der Einsatzhundertschaft in NRW eingesetzt. Auf Anforderung ist es aber möglich, Polizeidienststellen bundesweit oder sogar im Ausland, wie bei der EM 2008, zu unterstützen.