Der Mann von heute
10.01.2023 um 13:42Frau.N.Zimmer schrieb:Mein Mann kam zum ersten Date mit einem riesigen Strauß selbst gepflückter Wiesenblumen und ich dachte WOW! Wie oft sich der Mann für mich gebückt hat :)Ich finde so etwas wirklich romantisch.
Ich muss gerade daran denken, als der Lebensgefährte meiner älteren Tochter zu mir nach Hause kam, wo er sie abholen wollte. Er hatte einen Strauß Blumen dabei, allerdings keine Wiesenblumen, schon ein Floristenstrauß. Sie machte sich noch oben fertig und kam huldvoll die Treppe herunter. Er sprang sofort vom Sofa auf wie ein geölter Blitz und überreichte ihr den Strauß.
Ich fand das süß, dass er so aufgeregt war.
MarinaG. schrieb:Er hätte auch zahlen können und dann, wäre der Kellner weg gewesen, sein Geld von ihr zurück fordern / das Ganze klären.Hm, ist so etwas nicht eher unüblich?
In den Niederlanden ist es tatsächlich einfacher. Da ist es Usus, dass Leute, die zusammen essen gehen, sich den Rechnungsbetrag teilen. D.h. einer bezahlt und die anderen geben ihm ihren Anteil dazu, oder überweisen ihn. Da wird gar nicht groß diskutiert.
Frau.N.Zimmer schrieb:würde nie eine Frau so vorpreschen weil sie etwas Geld sparen willDas könnte schon in die Richtung gehen von ausnutzen/schmarotzen, wenn das ständig und bewusst so praktiziert wird.