..
Tussinelda schrieb:ich habe es zitiert. Da ist nichts gestückelt. Vielleicht liest Du noch einmal nach und versuchst jetzt nicht dadurch, dass Du mir Zusammenstückelung unterstellst, Deine Aussagen zu relativieren.
Wie gesagt, es ist nachlesbar, bei Interesse. Aber Du hast recht, es geht auch bereits vollständig aus Deinem Zitat als
REaktion ersichtlich hervor:
Tussinelda schrieb:MarinaG. schrieb:
Wäre mir das passiert, dass ein Mann, wenn ich sage, die Rechnung bitte an den Herrn, er getrennt verlangt, hätte ich zuckersüß gelächelt, einen Hundert Euro Schein an den Kellner übergeben, selbst wenn der Kaffee für Beide nur einen 10er gekostet hätte und zum Kellner etwas gesagt wie: "Der Rest ist für sie. Es kann ja nicht jeder ein Knauserer sein." Und dann wäre ich, ohne mein Gegenüber noch eines Blickes zu würdigen, hinfort geschwebt.
MarinaG. schrieb:
Ich, von mir aus, würde so etwas nie tun.
aha. So viel dazu, Du würdest so etwas nie tun.......dafür hast Du es aber sehr schön beschrieben, das "würde ich nie tun"
Ja - so etwas, würde ich nie tun. Hier im (vorher von Dir zerstückelten) Kontext, wie ich es darin schrieb:
MarinaG. schrieb:Natürlich nicht. Wenn im Vorfeld geklärt ist, wie es laufen soll, kein Thema. Nur, wenn ein Mann mich so, wie geschildert, vor dem Kellner bloßstellen würde, dann wäre meine REaktion darauf eben entsprechend. Ich, von mir aus, würde so etwas nie tun. Selbst wenn ein Mann zu meiner Überraschung sagen würde: "Die Dame zahlt." .. würde ich mir nichts anmerken lassen und eben zahlen. Das fällt bei mir unter "das Gegenüber nicht brüskieren" und gehört für mich zum guten Stil.
Ergo, ich - von mir aus - würde niemanden derartig bloßstellen. Das ist stillos, in meinen Augen.
..
sindbad82 schrieb:Und wär mich noch sicherer gewesen richtig gehandelt zu haben.
Ja, das war mir vollkommen klar. Darum geht es ja.
..
Cyanol schrieb:Deine Selbstwahrnehmung bzgl. deiner eigenen Coolness, liegt weit neben der tatsächlichen Wahrnehmung deines Umfeldes.
Ich denke, wir bewegen uns schlichtweg in völlig unterschiedlichen Umfeldern. In meinem Umfeld, wäre es einem Mann äußerst unangenehm, solch eine Szene ausgelöst zu haben. ;-)
LG Marina