Darauf wollte ich noch unbedingt antworten:
Mindslaver schrieb am 07.12.2022:Eine Frage könnte man noch in die Diskussion einwerfen.
Warum seht ihr euch als Mann? Was bedeutet das für euch?
Und damit meine ich keine biologischen Merkmale, sondern viel mehr geschlechtliche.
Tatsächlich sehe ich mir nur als Mann wegen meiner biologischen Merkmale. Was ansonsten mit Männlichkeit oder mit männlichen Eigenschaften besonders aus konservativ- und neoliberalen Kreisen verbunden wird, habe ich glaube ich so gut wie keine Eigenschaften.
Bin eher schüchtern und zurückhaltend - besonders anfangs, wenn ich irgendwo neu bin. Sei es privat oder beruflich.
Habe leider immer noch nicht das beste Selbstwertgefühl und wurde mit den Jahren auch immer fauler. Ehrgeizig war ich zwar noch nie so sehr, aber mittlerweile gar nicht mehr. Warum auch? Warum sich noch groß anstrengen? Die Zeit läuft immer schneller gegen einen und ehe man sich versieht, ist die Existenz wieder vorbei.
Und groß Karriere machen - warum? Es braucht schließlich alle Arbeiter da draußen.
Zudem bin ich immer noch ein Träumer und ein Romantiker. Ich grüble zudem auch sehr viel und bin allgemein auch ein sehr gefühlsbetonter Mensch.
Einige würden mich bestimmt auch als Weichei je nachdem bezeichnen.
Auch mag es heute noch handgeschriebene Liebesbriefe zu schreiben. Auch schaue mir gerne hochwertig produzierte Liebesfilme an. Bspw. haben es mir alle Nicolas Sparks-Verfilmungen angetan und einer meiner Lieblingsfilme ist Titanic, bei dem ich noch heute feuchte Augen bekomme, obwohl schon in- und auswendig kennend.
Ebenso stehe ich nicht auf Fußball, teure Autos und auch nicht auf teure Markenklamotten und in einem Anzug würde ich mich mehr als unwohl fühlen. Hätte ich mehr Selbstbewusstsein, dann würde ich sogar eine Jogginghose und einen bequemen Schlaperpulli oder Shirt am liebsten überall tragen.
Und mein Einrichtungsstil entspricht auch nicht kalt-weißen mager ausgestatteten modernen Wohntrends. Bevorzuge den warmen-farbenfrohen und gemütlichen Stil der 70er Jahre.
Ich finde es auch gut, dass mit der Zeit immer mehr Frauen unabhängig sein wollten und schon aus Prinzip nicht mehr wollten, dass der Mann Alleinverdiener/Versorger ist bzw. bleibt.
Und eine Frau zu irgendetwas einladen, würde ich mittlerweile auch nur noch tun, wenn ich das wirklich selber wollen würde, weil ich die Frau bspw. mag. Aber ganz sicher nicht mehr aus Prinzip bzw. weil es sich so angeblich gehören und das Frau erwarten würde.
Ich stehe auch auf 3-Tage Bart und muss nicht glattrasiert wie ein Babys sein