rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mann von heute
11.12.2022 um 11:46@Abahatschi
Du bist doch selbstständig, fällt mir gerade ein - richtig? Was hältst du von der Idee, dass auch alle Selbstständigen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und so auch einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten würden?
Außerdem weißt du, wie ich darüber auch nur im moralischen Sinne denke. Mit steigendem Einkommen und umso höher es liegt, steigt auch die Verantwortung dem Allgemeinwohl gegenüber. Wer mehr hat, kann (und sollte) auch mehr geben.
Auch der private Sicherheitsdienst wird in den unterschiedlichsten Bereichen gebraucht und wurde mit den Jahren immer systemrelevanter.
Ps.
Bilde dir nicht so viel auf deine Firma ein. Wir beide leisten unseren Beitrag am Großen Ganzen - sowie das viele andere Menschen, darunter auch nur kleine Angestellte, auf die unterschiedlichste Art und Weise auch noch tun.
Du bist doch selbstständig, fällt mir gerade ein - richtig? Was hältst du von der Idee, dass auch alle Selbstständigen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und so auch einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten würden?
Abahatschi schrieb:Wenn Du mit Mindestlohn "genug" abdrückst, was machen denn Normalverdiener? Die werden ausgenommen und die Besserverdiener ausgeraubt..Och, das tut mir aber leid. Werden sie dadurch nennenswert arm? Übertreib mal nicht. Aber ist ja meistens so, umso vermögender die Menschen sind, umso geiziger und gieriger werden sie und jammern am lautesten über ihre Steuerabgaben.
Außerdem weißt du, wie ich darüber auch nur im moralischen Sinne denke. Mit steigendem Einkommen und umso höher es liegt, steigt auch die Verantwortung dem Allgemeinwohl gegenüber. Wer mehr hat, kann (und sollte) auch mehr geben.
Abahatschi schrieb:Der Sicherheitsdienst war reiner Ausgabeposten der nichts produziert hat.Etwas produzieren tun wir natürlich in dem Sinne nicht. Dafür bewahren wir und sorgen je nach Objekt auch dafür, dass Post die Mitarbeiter erreicht.
Auch der private Sicherheitsdienst wird in den unterschiedlichsten Bereichen gebraucht und wurde mit den Jahren immer systemrelevanter.
Ps.
Bilde dir nicht so viel auf deine Firma ein. Wir beide leisten unseren Beitrag am Großen Ganzen - sowie das viele andere Menschen, darunter auch nur kleine Angestellte, auf die unterschiedlichste Art und Weise auch noch tun.