Abahatschi schrieb:Die Veränderung in der Gesellschaft und auch Unternehmen beginnen mit einem (natürlich auch mit einer, aber siehe Threadtitel) der mehr oder anders will
Könntest du das
mehr und
anders definieren?
Moderner Mann will mehr Geld und dafür weniger Leistung bringen oder gleich zu Beginn an einen Vorgesetztenposten haben?
Moderner Mann will so flexibel und frei wie möglich seine Arbeit gestalten?
Abahatschi schrieb:Ich finde es an sich problematisch wenn einer nichts davon will, aber Anweisungen aus der zweiten Reihe gibt oder noch Ansprüche stellt.
Ich hoffe damit meinst du nicht schon wieder bestimmte Männer mit bestimmten Bezügen. Und falls ja, dann sei dir gesagt, dass auch die etwas fordern sollten, wenn Missstände im System herrschen und vor allem alle über einen Kamm geschoren werden und darunter zu leiden hätten.
Berryl schrieb:Wenn man eine Frau anspricht, halb rot wird und fast stottert ist man bei, geschätzt, 80% raus.
Dann ist das halt so. Immerhin war Mann dann authentisch.
@Abahatschi Mein Eindruck des modernen Mannes ist, obwohl es natürlich heute immer noch genügend unterschiedliche Typen von Männern gibt, dass die Anzahl derer wäschst, die nur noch fett Karriere machen wollen und im Idealfall dabei das gemütliche Büro bzw. Büroarbeit als Oberbegriff anstreben und dafür natürlich mehr als nur fürstlich entlohnt werden wollen.
Und zum anderen die, die gar nichts mehr so richtig arbeiten wollen, sondern am liebsten nur noch die Welt bereisen wollen oder sich als Internetstar verwirklichen oder auch nur ihr Hobby zum Beruf oder Pseudoberuf machen wollen.
Gerade beim letzten ist mir aufgefallen, dass bspw. Filmkritiker auf Youtube, auch Professionelle, immer jünger werden.
Abahatschi schrieb:Meiner Erfahrung nach mögen Frauen Macher,
Jups, allerdings muss sich das nicht nur auf Bildung und Beruf beziehen. Bspw. denke ich mir, dass es die moderne Frau heutzutage weniger gut finden würde, wenn Mann zwar ein Macher ist, das Machen aber nur zur reinen Versorgung der Familie führen würde und die Familie/das Familienleben und alles was dazu gehört vernachlässigt werden würde.