Der Mann von heute
05.03.2014 um 13:10:troll:
DaXx schrieb:soll ja auch nich jeden tag sein aber wenn dir die Bank den Hahn abdreht weil du 500000 Euro schulden hast oder dein Kind an nem Laster klet ist das durchaus ein Grund mal paar Tränen rauszudrücken...In solchen Situationen natürlich absolut verständlich. Meinte eher Flennerei wegen Kleinigkeiten.
hawaii schrieb:Schau dich mal in der Natur um, denn da wirst Du beobachten, dass die männlichen Tiere meistens bunter sind als die Weibchen. Weshalb hat die Natur es so eingerichtet? Warum sind die Weibchen nicht bunter?So ist es, nur das der Mann eben mit seinen materialistischen und machohaften Errungenschaften protzt, in der Tierwelt wird das entweder durch bestechende Optik oder durch auffälliges Verhalten verkörpert, beim Menschen hat sich der optische Aspekt auf das weibliche Geschlecht verlagert und das protzige Verhalten auf das männliche. Wir sollten jedoch langsam mal aus dem Zeitalter von Werbungsritualen rauswachsen ;)
hawaii schrieb:Und wie kommst Du darauf, dass @cRAwler23 zum Beispiel ein Weichei ist? Womöglich ist er härter in nehmen als Du. Vielleicht heult er ja weniger rum als Du?Also wenn ich heule, dann sind die Tränen aufrichtiger Natur, ich weine recht selten, manchmal wünschte ich sogar in einer bestimmten Situation meinen Tränen freien Lauf lassen zu können, aber durch eine gewisse Abstumpfung im Alltag, durch Arbeit, Stress und Zeitmangel, verliert man den Selbstbezug, auch die Fähigkeit seine Emotionen zu zeigen, ich denke das ist der Grund warum die meisten Männer auch denken es sei ein Zeichen von Schwäche zu weinen. Wenn wir weinen oder lachen, meditieren oder schlafen, dann sind wir ganz wir selbst und dies ist manchen Männern nicht möglich, sie spielen eine Rolle, die Rolle des starken, unangreifbaren Mannes der seine Festung beschützt. Dabei ist in dieser Festung ein kleiner Junge der sich auch nur nach Geborgenheit sehnt und heimlich im stillen weint. Er schickt lieber seine Soldaten raus zum kämpfen, statt mal jemanden durch die Festung zu lassen. Darum haben besonders maskuline Männer meist auch nur eine geringe Empathie und spielen den harten Macho.
I have never been really good at playing a man! I can do it very easily for photoshoots, but it’s different from acting as a man on a daily basis. I really don’t think it is that different to be one or the other, but capitalist society does draw quite a big line that divides the genders, so these differences seem more exaggerated than they naturally are. Boys are expected to be a lot less emotional, tougher and I guess, somehow rough, where girls have a bit more freedom to express themselves physically, but less freedom mentally and overall because we live in a patriarchal society.http://androfeminine.tumblr.com/post/68671471269/andrej-pejic-by-mario-sorrenti-last-exit-to (Archiv-Version vom 10.12.2018)
Yes. We are born with a gender identity, as well as a sexual orientation. Most people are not aware of their gender identity because they look in the mirror and if they are female they see a female body; they aren’t even aware. They are more aware of their sexual orientation, in other words who they find attractive. But when the physical part and the mental part don’t coincide or the match is much more complicated, that is when you become aware of gender identity. A lot of scientists point out the fact that it is something we are born with. Of course, later on, we definitely learn how to behave in the way society dictates, but there is a biological factor to it as well. I think that men definitely have as much pressure to behave like men, as women have to behave like women.