Venice2009 schrieb:Wenn man sich so in die Öffentlichkeit drängt wie er, dann muss er damit rechnen, dass ihm nicht jeder seine Geschichte glaubt und Dinge hinterfragt.
Korrekt.
Es geht um Objektivität und Fakten. Das, was Söring in Büchern schreibt, ist natürlich seine interessengeleitete Darstellung. Da kann er ungehemmt Lügen erzählen, das ist dir doch hoffentlich klar,
@mr_majestic?
Dir ist doch hoffentlich immer noch bewusst, dass du auf die erdachte Geschichte einen zweifachen Mörders hereinfallen könntest?
Er will die breite Öffentlichkeit überzeugen und du willst ja auch Leute hier überzeugen. Da besteht eine Bringschuld. Oder JS sagt, das Gardner-Geständnis geht euch nichts an, glaubt mir einfach so, notfalls schreibe ich noch ein weiteres Buch darüber.
Damit überzeugt er aber nicht!
Es bleibt bei einem solchen Indizienprozess mit Unschuldsbehauptung des Angeklagten bzw. Verurteilten eine Frage, was und wem man glaubt. Hier stehen Berufsermittler, Berufsstaatsanwalt und eine Jury mit gesundem Menschenverstand einem als Doppelmörder Verurteilten gegenüber.
Mein erster Gedanke bei so einer Sachlage ist nicht, der Doppelmörder sieht ja ganz harmlos aus, der wird schon recht haben. Ich habe mir seine Story angehört und die bekannten Fakten angesehen und ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass er lügt, um aus dem Gefängnis zu kommen. Wenn
@Venice2009 dann darauf hinweist, es gibt noch mehr Fakten, die von ihm nicht veröffentlicht werden, dann fühle ich mich in meiner bisherigen Überzeugung bestätigt. Da hilft kein "wassollerdennnochallesmachen". Wenn es noch was gibt, womit er überzeugen könnte, muss er es machen.
Und ja, er muss sich offenbaren. Er hat sich selbstverschuldet in eine Situation hineinmanövriert, in der nur der "gläserne Söring" übrig bleibt. Mit dem "mauernden Söring" gibt's nichts zu gewinnen.
Blöd für ihn, aber isso.