@Venice2009 @mr_majestic bekam EH nicht auch eine Diagnose gestellt? Wenn du es bei JS als entlastend bezeichnest, wieso ist EH, trotz Diagnose, ein berechnendes, manipulatives Miststück,,? Auch sie hatte eine psychische, diagnostizierte Erkrankung. Was du dem einen zugestehst, solltest du dem anderen aber nicht absprechen 😋 sie war somit auch nicht Herr ihrer Sinne gewesen und konnte gar nicht anders. Aber das war keinesfalls Absicht gewesen. So wie bei JS. Oder?
Da verkennst Du mich ja total.
Ich finde die Psyche von EH sehr komplex und bemerkenswert.
- Missbrauch
- Drogen
- Psychose/Schizophrenie auf Drogen
- Notorische Lügnerin
- Borderlinerin
- Sexuell geprägt
- Männerhassend/-verachtend
Ich würde sogar soweit gehen dass vieles nicht nur krankhaft und deshalb entlastend, sondern als schuldmildernd anzusehen ist.
Trotzdem bei aller "Empathie" für Drogensüchtige und Gründe für Drogen und Effekte/Krankheitsbilder auf Drogen.
She had her choice. Nicht nur 4 Std Autofahrt sondern jeden Tag auf´s neue und vor jeder Lüge aus ihrem Mund.
Fatal ist aber eher die Wirkung und die beschert Jens 90 Jahre. Weil sie ihn beschuldigt und nicht entlastet.
Sie wird bei all ihrer Verwirrung den wahren Mittäter/Täter nicht vergessen haben.
Deswegen ist sie subjektiv betrachtet ein aktiv handelnes Miststück, dass gefangen und Opfer ihrer eigenen hausgemachten und von aussen stark beeinflussten Psyche ist.
Und das Krankheitsbild von Jens....nun denn, das hat nur Auswirkungen auf ihn selber. Liebestrunken bis willen- und
entscheidungslos hat ihn erst in diese Situation gebracht. Wenn er wacher gewesen wäre, hätte er zusätzlich auch bestimmt mehr Informationen zu anderen potentiellen Verdächtigen geben können. Für ihn war einfach nur jede Sekunde mit EH wichtig. Alles andere war nebensächlich.