Der Mensch Jens Söring
05.06.2017 um 16:01Die 10 Jährige Elizabeth wird kaum ihre Eltern gehasst haben. Und die erwachsene Elizabeth wird sie wahrscheinlich gehasst und geliebt haben.
Viele Kinder sind in Internaten, aber die wenigsten so jung und auf einem anderen Kontinent umgeben von der "Elite", für die es vorgezeichnete Lebenswege gibt.
Ich glaube schon, dass die Tat als biographisch motiviert zu sehen ist. Das Verhalten der Haysoms finde ich persönlich abstoßend.
Rechtfertigt das den Mord? Nein?
Ist es ersichtlich wie es dazu kommen konnte? Ja. IMO
Eltern werden von den eigenen Kindern meistens aus folgenden Gründen getötet:
1) Geld/Erbe
2) Streit um Ausbildung
3) Ablehnung des Partners
4) Gewalt/Missbrauch/Wegschauen bei Missbrauch
5) Drogenkonsum und psychische Erkrankungen (bis hin zur Schizophrenie)
Ein bisschen von allem dürften wir hier haben. Manches liegt wahrscheinlich an der speziellen Neurobiologie von Elizabeth. Manches wurde aber wahrscheinlich auch biographisch geformt. Und natürlich sind die Haysoms auch biographisch geprägt und die Früchte der Erwartungen ihrer Eltern.
Aber nun einfach herzugehen und zu sagen: Elizabeth ist böse und die Haysoms die liebevollen Guten, finde ich nach allem was wir wissen...sonderbar
Viele Kinder sind in Internaten, aber die wenigsten so jung und auf einem anderen Kontinent umgeben von der "Elite", für die es vorgezeichnete Lebenswege gibt.
Ich glaube schon, dass die Tat als biographisch motiviert zu sehen ist. Das Verhalten der Haysoms finde ich persönlich abstoßend.
Rechtfertigt das den Mord? Nein?
Ist es ersichtlich wie es dazu kommen konnte? Ja. IMO
Eltern werden von den eigenen Kindern meistens aus folgenden Gründen getötet:
1) Geld/Erbe
2) Streit um Ausbildung
3) Ablehnung des Partners
4) Gewalt/Missbrauch/Wegschauen bei Missbrauch
5) Drogenkonsum und psychische Erkrankungen (bis hin zur Schizophrenie)
Ein bisschen von allem dürften wir hier haben. Manches liegt wahrscheinlich an der speziellen Neurobiologie von Elizabeth. Manches wurde aber wahrscheinlich auch biographisch geformt. Und natürlich sind die Haysoms auch biographisch geprägt und die Früchte der Erwartungen ihrer Eltern.
Aber nun einfach herzugehen und zu sagen: Elizabeth ist böse und die Haysoms die liebevollen Guten, finde ich nach allem was wir wissen...sonderbar