ElvisP schrieb:. Bringt ihr aber auch nicht viel. Die dann ja auch schon 70+.
Je nachdem sie die Haft verkraftet hat, kann sie durchaus noch ein paar schöne Jahre haben.
Oder aber, es kommt zu einen Zusammenbruch, weil die Psyche das nicht mitmacht, ich glaub, viele wissen mit der Freiheit nichts (mehr) anzufangen und/oder ihnen wird nochmal schlagartig bewusst, was sie alles verpasst haben u. das sie das Gefängnis als alte Frau/Mann verlassen, wo der Augenblick der Freiheit viele, viele Jahre früher hätte erfolgen müssen.
bellady schrieb:Wird auch so ein Fall gewesen sein, bei dem neue DNA - Ergebnisse dazu führten ?
Ja, hab ich auch gesehen, einer war in einer Talk-Show u. berichtete über sein Schicksal.
Es müsste auf YouTube zu sehen sein. Einfach mal googeln
;)Venice2009 schrieb: Aber immer schön den Opfern die Schuld in die Schuhe schieben, das finde ich mittlerweile sowas von krank!
Die Täter haben oftmals ihre Beweggründe, warum sie ihre Tat begangen haben. Entschuldbar ist das natürlich nicht.
Doch bei manchen Schicksalen kann man ein wenig verstehen, warum sie zum Täter wurden. Doch auch das darf nicht als Entschuldigung/Rechtfertigung herhalten.
Kältezeit schrieb:, sehe ich in der Art des Mordes, der einer Hinrichtung gleicht, gleichzeitig auch die Schwere des Hasses, die vom Mordenden (oder auch hier: der Mordenden) ausging
Schon, das heisst aber noch lange nicht, das die Opfer schuld daran sind, das der Täter so empfand.
Die menschlichen Abgründe sind tief.