Habe mir gerade die drei Videos angeschaut, die ich noch nicht kannte. Insbesondere beim zweiten Video tun sich mir neue Fragen auf. Also JS hat vor der Flucht tatsächlich einen Brief an die Ermittler Gardener/Reid geschrieben? Was sollte das denn??? Und dann die 1-Millionen-Dollar-Frage (für mich): Vor England sind die beiden doch eine ganze Weile durch Asien und andere Länder gereist, insgesamt fast eineinhalb Jahre lang. UND DIE GANZE ZEIT SCHLEPPEN SIE EINE RIESENGROSSE TASCHE MIT BRIEFEN MIT UND "PERFEKTER-MORD-LISTEN" UND DIESE ZWEI OFFIZIELL HOCHBEGABTEN MENSCHEN KOMMEN NICHT AUF DEN GEDANKEN, DASS DAS BEWEISE GEGEN SIE SIND??????? Es muss ihnen doch klar gewesen sein, dass ihre Flucht irgendwann zu Ende ist, oder haben sie wirklich geglaubt, die nächsten 50 Jahre ein Fluchtleben führen wollen. Das verliert mit der Zeit doch auch seinen Reiz, spätestens wenn man von einem Zuhause, einer Familie, einer gesicherten Existenz träumt. Und doch sind beide nicht auf den Gedanken gekommen, mal einen Grillabend zu machen und dabei all die massiv belastenden Briefe zu verbrennen? Ohne diese Briefe hätten die englischen Ermittler vielleicht nie den Zusammenhang zum Mord in Amerika hergestellt. Also, warum schleppt man diese Briefe, und es waren ja nicht nur zwei, drei, sondern eine Tasche voll, durch die halbe Welt mit? Tut mir leid, das hört sich nicht sehr hochintelligent an.
@oehlinhoFreunde haben ihm Arbeit angeboten, wenn er nach Deutschland darf. Arbeit als was, so ganz ohne Ausbildung? Kannst Du Dir JS in einem Hilfsarbeiterjob zum Mindestlohn vorstellen? Er ist doch auch schon ca. 50 Jahre alt jetzt, da ist mit Ausbildung auch nichts mehr. Mag sein, dass am Anfang die Medienpräsenz etwas einbringt, aber ich glaube, das würde sich schnell legen, denn irgendwann haben die Zuschauer die Geschichte über. Und wenn sein Vater tatsächlich das Erbe der Oma an sich gebracht hat, sieht es da auch düster aus.
Hat JS eigentlich noch andere Verwandte, Onkel, Tanten, Cousins, etc? Weiß das jemand?