Sehr geehrte Frau Hillers,
ja, es ist bekannt, dass sie hier gelegentlich mitlesen.
Neulich dachte ich, eigentlich könne nichts besseres passieren, als dass Ihr Podcast premiert würde. Es könnte nichts bessere passieren, als dass Ihr Rechtsanwalt die Unterlassungserklärung vor Gericht einfordert. In beiden Fällen würde Sörings von Ihnen willfährig aufbereitete Narrativ zerlegt werden. Im ersten Fall von den Macherinnen von "Das System Söring" und im zweiten von Andrew Hammel. Diese Debatte, schön im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit, würde am Ende allen den Zusammenhang zwischen fortwährendem Lügen und dem Wachstum von Pinocchios Nase vor Augen führen:
https://media.licdn.com/dms/image/D4E22AQHIEBqwJsk5UA/feedshare-shrink_1280/0/1696264610523?e=1716422400&v=beta&t=2BY5HMf4i4MqRS1REiyKA55GzyZWllXNnZYQr8T6FcESo weit so lustig, die Dreist-Dummen werden öffentlich vorgeführt und Alles ist wieder gut...
Aber dann musste ich an diese gruseligen Details denken, die im Zusammenhang mit ihrer Abmahnung von Herrn Hammel zunehmend in den Hintergrund rutschen:
Da kauft sich dieser Bursche, möglicherweise gemeinsam mit Elizabeth, so etwas wie ein Jagdmeser - eine tödliche Waffe. Beide beschließen den Mord und verabreden eine (ziemlich alberne und nutzlose) Alibi-Strategie. Irgendwann fährt Söring los. All dies wurde durch Jens' und Elizabeths getrennte Geständnisse bestätigt.
Bei den Haysoms angekommen wird er zu Tisch gebeten. Nancy geht zur Küche hinaus und Söring zieht die tödliche Handwaffe und sticht zu, ein Mal, noch ein Mal... Wenn ich das richtig erinnere hat Söring während seines Geständnisses ziemlich detaillierte Angaben hierzu gemacht Diese Angaben werden, glaube ich, durch den Autopsiebericht bestätigt (Terry Wright Report?).
Dann kommt Nancy aus der Küche herbei, aufgeschreckt durch die Schreie ihres um sein Leben kämpfenden Ehemannes. Jens geht nun auf die wehrlose Frau zu und sticht mit dem scharfen Messer, immer und immer wieder...
Was passierte, als die Haysoms leblos in ihrem Blut lagen, vermag ich mir nicht mehr auszumalen, es ist zu ungeheuerlich.
Zum mitschneiden, Frau Hillers:
Und es ist
unerträglich zu erkennen, wie Jens Söring Ihnen die Feder führt, um sich aus der Verantwortung für diesen kaltblutigen Doppelmord zu stehlen. Es ist mir
unbegreiflich, wie Sie sich mit einer Person, die zu so einer Tat fähig war, zu einem Pseudo-Interview treffen und ihm helfen Reichweite zu gewinnen. Es ist
empörend zu verfolgen, wie Sie - auf der Suche nach ein Bisschen Ruhm - sich über all diese unwiderlegbaren Fakten hinweg setzen und das Narrativ des Doppelmörders für 25 € als "Neueste Analyse" zu Geld machen möchten.
Vielleicht denken Sie darüber nach, falls sie sich jemals gefragt habe, woher diese profunde Ablehnung ihrer Person kommt.