Der Mensch Jens Söring
26.02.2024 um 23:22BillieLeisa schrieb:Insofern hoffe ich: Als aktiven Gewalttäter werden wir ihn nicht mehr erleben.Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich.
Aber insbesondere deshalb, weil die Personen, gegen welche er Groll hegt, entweder wehrhaft sind oder weit weg in London wohnen. Bei seinem Doppelmord setzte er seine Gewaltphantasien an zwei alten, körperlich beherrschbaren Personen um. Und er war noch jung. Seine Hürden sind heutzutage höher. Natürlich auch nach seiner langen Haftstrafe.
Angesichts der Beschreibungen seiner Person kann ich mir aber vorstellen, dass sich auch aktuell in seinem Gehirn die konkreten Ideen ausgeprägt haben, was er mit diversen Gegnern anstellen könnte. (Beispiel: Gesicht zermalmen, Sheriff töten, Oma foltern, mit der AK47 erschießen) Jeder hat sicher mal Wut auf eine andere Person ('Ich könnte ihn erschießen.') Aber seine Vorstellungen gehen eindeutig darüber hinaus und mündeten in seiner Jugend in einem Doppelmord. Ein Doppelmord mit einem nicht nachvollziehbaren Motiv.
Auch wenn eine Wiederholungstat eher unwahrscheinlich ist. Aber ich würde nicht in der gleichen Wohnung mit ihm übernachten.