@kalimba Es handelt sich nicht um 190€ für ein Coaching, es handelt sich hier um ein soogn Stunden Honorar. Und du darfst davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um 60 Minuten handelt, sondern, wie oft bei derlei Dienstleistungen, um eine Stunde- die nur 45 Minuten umfasst.
Was wenn der Klient, die 45 Minuten überschreitet? Zählt dann eine angefangene Stunde, als nächste 190€ Stunde?
Ein Mensch, der tiefgreifende Probleme hat, die seine Psyche über viele Jahre ins Ungleichgewicht gebracht hat, ( Söring erwähnt Partnerschaft und Arbeitsplätze in dem Zusammenhang) der kann sich nicht mit 190€ in 45 Minuten aus diesen Konflikten erlösen lassen. Da reichen ja oftmals nicht mal die 24 Sitzungen beim Psychologen, die von den KK getragen werden aus.
Nun stell dir vor, du begibst dich zum Coach Guru und Beziehungskisten Flüsterer ( aka Doppelmörder Söring), was meinst du wohl, wieviele seiner geschmeidigen 190€/h er da ansetzt? Oftmals heißt es dann, Basisprogramm, Aufbauprogramm, Verfestigung für dauerhafte Erfolge. 7 Säulen, extra Seminar….
Wer im Internet für Cash, seinen interessierten Zuschauern, intime Einblicke in interne Dokumente zu einem Doppelmord anbietet, dem vertraut man doch nicht seine tiefsitzenden psychischen Probleme gegen cash an.
Wer die Mitangeklagte Ex öffentlich als bi….ch bezeichnet, dem kann man doch nicht seine intimsten Beziehungsprobleme anvertrauen. Was soll dabei herauskommen? Ein Mann der ganz offensichtlich, seine tiefgehende Wut und seinen hate nicht unter Kontrolle hat, der sollte niemals im Leben der anderen herumpfuschen. Weder pro Bono noch gegen 190€/h
Ich frage mich immer mal wieder, was sagt eigentlich Frau Hillers diesbezüglich. Sie hat in Coop ein Buch genau zu so einem Thema geschrieben ( was ich grundsätzlich als gut erachte) dieses Business ist geradezu ein Einfallstor, für alle möglichen selbst ernannten Glücksritter um nicht zu sagen, Laien Prediger, Scharlatane.
Wo bitte sind die Kontrollinstanzen?
Nun kann man sagen, jeder ist erwachsen genug, selbst zu recherchieren, in wessen Hände er da sein € legt und wem speziell er erlaubt, ihm teure überflüssige Ratschläge zu erteilen. Warscheinlich müssen erst mal ein paar arglose Klienten um ein paar tausend € ärmer werden, um zu verstehen, Probleme dieser Art, gehören nicht in Hände von Laien mit null Berufserfahrung, null akademischer Bildung bzgl der menschlichen Psyche. Ein paar Seminare mit Zertifkat bei anderen Coaches machen noch keinen Lebensberater aus einem Mann.
@Justsaying Irgendwie ist Söring das Äquivalent zum Autounfall auf der Autobahn. Man will nicht hingucken, aber irgendwie muss man. Hat er tatsächlich die Worte : Arbeit- Gefängnis - Ausbruch und Beziehung, in einen einzigen Werbeslogan gepresst? Der Mann, der ja nun bekanntermaßen außer Mord, und Betrug ( in UK) noch nichts geleistet hat, was der Definition von Arbeit nahe kommt, der will fremde Leute ermuntern, ihren Job zu kündigen?