Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.01.2024 um 16:07
Wahrscheinlich steigt der Herr Resilienz-Trainer doch in die IT-Branche ein. Angebot: Das Löschen von Instagram-Kommentaren in Echtzeit. Ich hatte ihn auf Insta gefragt, wie er denn damit umgehe, dass sein Resilienz-Coaching doch auch die eine oder andere Erfahrung voraussetzt, die er im Knast eben nicht machen konnte. Mein Zeigefinger hatte noch nicht den Screen nach dem Setzen des Fragezeichens verlassen, schon war ich blockiert. Darin scheint er tatsächlich talentiert zu sein. Herr S. mit dem Blockierfinger, wenn du das hier liest, sei mutig und geh den Weg! Klappt vielleicht besser als das Coaching-Angebot in "Lost Places".


melden

Der Mensch Jens Söring

24.01.2024 um 17:33
@jaara

Gibt's dafür KI oder hockt dieser Kerl permanent in seinem Kabuff, um kritische Kommentare zu löschen?
Was machen andere Ex-Insassen nach der Abschiebung in die Heimat? Nicht das!
Was für eine Verschwendung von Lebenszeit. Es ist tragisch. Eigentlich hätte er vor dem Hintergrund auch im Knast bleiben können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.01.2024 um 17:50
Er war schließlich einer der schwächsten Menschen der Welt, als er eingebuchtet wurde. Laut neuestem Video.

Mir fehlten echt die Worte, als ich das hörte und dachte sofort an die unterernährten Kinder dieser Welt, die von Fliegen umschwärmt werden.

Er dagegen saß im Anzug und großmäulig im Gerichtssaal.

Ich bin fassungslos.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.01.2024 um 18:25
@trevish
Ich weiß es nicht. Sollte es eine KI in diesem Zusammenhang geben, dann hat er sie mit höchstens drei Triggern gefüttert, die nicht blockiert werden. "TOLL, EINZIGARTIG, GRANDIOS, wie du das alles gemeistert hast."
Dabei war mein Kommentar absolut nicht angreifend formuliert. Ich ging tatsächlich davon aus, dass jemand, der Resilienz-Training anbietet, stark genug sei, selbst mit leisester Kritik umzugehen. Er merkt nicht einmal, dass er sich damit ein Bein stellt. Wie unglaubwürdig. Aber das ist er schon von Anbeginn seiner Story und seiner falschen Verurteilung, der Herr Unschuld.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.01.2024 um 18:33
@SomertonMan
Schwach? Söring? Ja könnte man sagen, er hat eine schwache Performance geliefert. Das zumindest, kann man sagen. Und er ist dabei geblieben. Schwach angefangen, desaströs nachgelassen.

@trevish
Er ist warscheinlich einer der wenigen, der es geschafft hat, den Knast irgendwie symbolisch mit nach Hamburg zu bringen.
Warscheinlich sitzt er immer noch drin, im eigenen Knast. Mit ein paar Annehmlichkeiten wie, Auslauf und Freigang und viel Spielzeug ( handy Tablett Kameras Mikrofone)
Ich befürchte fast, dass er sich manchmal nach einigen Aspekten der Haft sehnt. Vollverpflegung, all incl. Viele Unterstützer. Ganze Teams haben auf sein Kommando gehört. Er war der Platzhirsch mit Büro und hatte noch die Kontrolle über seine Story.
Freiheit ist nicht für jeden ein Segen. So richtig steil läuft es ja nun nicht. Er ist immer noch genauso schuldig wie Mitte der Achtziger. Er ist umzingelt von „ bösartigen“ Kritikern. Die muss er Tag und Nacht in Schach halten. Durch löschen, löschen, blockieren löschen. Warscheinlich schläft er mit „ one eye open“
Mit der ersten Karriere ab Anfang 2020 hat es ja nun nicht geklappt. Das Soufflé ist in sich zusammengefallen. Es ist anstrengend, sich nun 24/7 seiner Kritiker zu erwehren. Dazu noch, die nicht verifizierte Coaching Karriere, der Rohrkrepierer schlechthin. Er ist nun nur noch einer von ungezählten Nobodys, die irgendwie versuchen, nicht ganz in der drohenden Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Man hat den Jens zwar aus dem Knast bekommen, aber den Knast noch längst nicht aus Söring.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2024 um 17:00
Ich habe mir gerade auf YT die neuesten Kommentare zu Hammel's Video über die DNA angesehen.
Youtube: The Soering Case Episode 2: The DNA Issue
The Soering Case Episode 2: The DNA Issue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Richard Haysom meldet sich dort zu Wort. Er macht deutlich wie sehr ihm und der Familie Sörings Verhalten zusetzt.
Es ist einfach verstörend was Söring in der Öffentlichkeit abzieht. Ja, wir wissen ja mittlerweile alle wie Söring tickt. Und es ist auch nicht überraschend, dass die Haysoms sich immer wieder retraumatisiert fühlen. Aber diese Sachen von einem der Hinterbliebenen direkt zu hören bzw. zu lesen ist nochmal ne andere Liga.

Dadurch wird deutlich wie moralisch verrottet Söring tatsächlich ist. Über seine Schrottplatz-Stories kann man schmunzeln. Seine "Ich-bin-Experte-für-Resilienz-und-toxische-Beziehungen"-Ambitionen sind immer wieder ein Lacher wert. Aber das, was er bei seinen Opfern verursacht hat (und immernoch verursacht) ist völlig daneben.
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Und ich möchte, das habe ich mir so vorgenommen, am Ende eines jeden Beitrags nicht vergessen, an die beiden Mordopfer - Mr und Mrs Haysom - und deren Familien zu erinnern, ebenso an Elizabeth Haysom, die bis heute von JS übelst angegangen wird, und auch an die Familie von JS selbst, die alle der abgehobenen und hochnäsigen Art von JS ausgesetzt sind, jedenfalls aber in unangenehmster Weise vergessen werden, vor allem von JS, der immer nur an eines erinnert: an sich.
Ja. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und wie die Reaktion von Richard Haysom auf YT zeigt, ist es absolut wichtig, dass die Opfer dieses Verbrechens nicht in Vergessenheit geraten!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2024 um 17:25
@LaBaLiLaDy
Das alles scheint ihn heutzutage genauso wenig zu beeindrucken, wie damals Mitte der Achtziger. Egozentrische Narzissten haben immer nur sich selbst im Focus. Was nützt mir, wer könnte nützlich sein, was ist zu ignorieren. So war er immer und eine positive Entwicklung, ist in dem Alter auch nicht mehr zu erwarten.
Bitte vergiss nicht, er spielt hier die Opferrolle. Der Rest prallt an ihm ab. Ich bin kein spiritueller Mensch, aber bei Söring werde ich es. Karma, mehr sage ich nicht. „Wenn Karma zurückschlägt, sitze ich in der ersten Reihe und applaudiere“ und immer schön an den Weg eines Bumerang 🪃 bei Herrn Söring denken.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 06:04
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es ist einfach verstörend was Söring in der Öffentlichkeit abzieht. Ja, wir wissen ja mittlerweile alle wie Söring tickt. Und es ist auch nicht überraschend, dass die Haysoms sich immer wieder retraumatisiert fühlen. Aber diese Sachen von einem der Hinterbliebenen direkt zu hören bzw. zu lesen ist nochmal ne andere Liga.
Aber könnte die Familie nicht dagegen vorgehen Gerichtlich?
Das was söring macht ist doch Opfer bashing und auch hier in Deutschland verboten.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 07:50
Aktuell betreibt er ja vorrangig Werbung für das Coaching, um endlich den ersten Kunden in seinen 48 qm begrüßen zu können. Die Werbevideos stellen in Sachen Peinlichkeit sogar das "Schaufenster am Donnerstag" aus den 70ern an Peinlichkeit in den Schatten. Aber vermutlich hält er selbst die Videos für brillant. 🤡


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 08:10
@trevish
„ I‘m just a Maserati in a world of Kias“
😂

The Perfect Body, the Perfect Face
It‘s gods best work, all in one Place
But the haters, hate perfection, can‘t you see ?
it‘s a burden, beeing wonderful like me





@DerDoctor11
Ich befürchte der „ schlaue Fuchs“ weiß genau, wo seine Grenzen des Sagbaren sind. Er hat bereits einmal den Bogen hier in der Öffentlichkeit überzogen bzgl seiner Aussagen, zur Täterschaft von Elizabeth Haysom. Dafür bekam er Post. Ob nun in Canada oder den USA , wird man sicher ein wachsames Auge auf all das werfen, was er hier von sich gibt.
Und Jens kennt sicher inzwischen den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Verleumdung, oder übler Nachrede sehr gut.
Irgendwann mal, wird er es sicher wieder überdehnen, weil er sich offensichtlich nicht gut unter Kontrolle hat. Dann wird er übermütig und ich bin sicher, wenn das passiert, wird er von irgendjemanden, einen nachhaltigen Ordnungsruf in Form von Post bekommen. So er denn eine zustellfähige Postadresse hat.
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, er wird es irgendwann vergeigen, weil er sich nicht im Griff hat. Er denkt, USA / Kanada sind weit weg…. Nur eben redet er zu viel. Dank seiner illustren Präsenz, werden ihm auch Menschen folgen, die genau darauf achten, ob etwas sagt, was rechtlich angreifbar wäre. Und du weißt ja, das Internet vergisst nicht. Geduld, einfach zurücklehnen und die Show genießen, er zerlegt sich selbst.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 19:21
Handelt Söring auf GoFundMe nicht mit beiden Kampagnen gegen akzeptierte Nutzungsbedingungen
mit seinen Aufrufen wie:
“Bitte helfe mir bei meiner laufenden juristischen Schlacht gegen den Justizirrtum, sowie beim nicht immer leichten Aufbau meiner Karriere.“
“Please help me in my ongoing legal battle against my wrongful conviction, and in my struggle to develop my career.“


GoFundMe Nutzungsbedingungen:
https://www.gofundme.com/de-de/c/terms-2

"Im Folgenden sind Beispiele für Nutzerinhalte und/oder Nutzungsweisen aufgeführt, die rechtswidrig und/oder von GoFundMe verboten sind. Diese Liste ist nicht erschöpfend, und wir behalten uns das Recht vor, jeden Fundraiser zu entfernen und/oder jeden Nutzer zu untersuchen, der nach unserem alleinigen Ermessen gegen die Bedingungen oder den Geist dieser Nutzungsbedingungen oder andere Richtlinien wie die GoFundMe-Spendengarantie oder Garantie für Spendenbegünstigte Personen verstößt. Wenn wir deine Kampagne, einen Nutzer oder Nutzerinhalte untersuchen, können wir alle verfügbaren Materialien heranziehen, einschließlich insbesondere sozialen Medien, zugehörigen Nachrichten und anderen Informationen, die wir nach unserem alleinigen Ermessen in unserer Prüfung für relevant halten. Wir behalten uns ferner das Recht vor, deine Nutzung der Dienste ohne Einschränkung zu verbieten oder zu deaktivieren, die anstößigen Nutzerinhalte zu entfernen, deinen Account vorübergehend zu suspendieren oder zu kündigen, Zahlungen an solche Fundraiser einzustellen, Spenden zu stoppen oder vorübergehend zu sperren und dich den Strafverfolgungsbehörden zu melden oder anderweitig angemessene rechtliche Schritte zu ergreifen, einschließlich der Geltendmachung eines Rückerstattungsanspruchs in unserem eigenen Namen und/oder im Namen unserer Nutzer.

Ohne Einschränkung des Vorstehenden stimmst du zu und erklärst du, gewährleistest du und verpflichtest du dich:
A. die Dienste nicht zu nutzen, um Gelder für Fundraiser zu sammeln, Fundraiser zu erstellen oder zu Fundraisern beizutragen, wenn dies implizit oder ausdrücklich folgende Zwecke verfolgt oder Folgendes umfasst:

9. die Rechtsverteidigung mutmaßlicher Finanz- und Gewaltverbrechen;


F. GoFundMe behält sich das Recht vor, Spenden oder andere Transaktionen zu verweigern, an Bedingungen zu knüpfen oder vorübergehend aufzuheben, von denen wir nach eigenem Ermessen glauben, dass sie gegebenenfalls gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und den Interessen unserer Nutzer, Geschäftspartner, der Öffentlichkeit oder von GoFundMe schaden oder die dich, GoFundMe oder andere Risiken aussetzen, die wir für inakzeptabel halten."

Gesamter Wortlaut der deutschsprachigen Kampagne:

"Jens Söring — Neustart nach 33 Jahren US-Haft

33 Jahre hinter Gittern — unschuldig
12.262 Tage verbrachte ich im Gefängnis — für ein Verbrechen, das ich nicht begangen habe. 2019 wurde ich auf Bewährung entlassen, nach 33 Jahren, allerdings ohne offizielle Anerkennung meiner Unschuld.
Die Entscheidung des Gouverneurs von Virginia, den Justizirrtum in meinem Fall nicht amtlich anzuerkennen, empfand ich als schreckliche Ungerechtigkeit. Damit wurde mir die Wahrheit über mein eigenes Leben gestohlen, denn: Ich bin unschuldig! Nach 33 verlorenen Jahren hätte der Gouverneur diese Wahrheit sagen können und müssen.
Doch hätte er dies getan, hätte ich einen Anspruch auf 1,4 Millionen Dollar Haftentschädigung gehabt. Indem der Gouverneur mich auf Bewährung entließ, ersparte er seinen Steuerzahlern diese Summe. Ich wurde mit 53 Dollar entlassen.
Für meine Freiheit bin ich dankbar. Aber die Ungerechtigkeit, mir die Anerkennung meiner Unschuld zu verweigern, schmerzt mich bis auf den heutigen Tag.
Und diese Ungerechtigkeit hat auch finanzielle Konsequenzen: Ich muss mich ohne Haftentschädigung irgendwie durchschlagen, nach 33 Jahren Isolation im Gefängnis. Das habe ich bisher auch geschafft, und zwar ohne staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber leicht war und ist das nicht.
Viele Menschen denken, ich verdiene mit Medienauftritten Geld, aber dem ist nicht so. Mit der Ausnahme von Superstars wie Boris Becker bekommt man kein Geld für Interviews. Übrigens auch nicht von Netflix!
Trotzdem gebe ich nicht auf, ich kämpfe weiter:
• Am 4. August 2023 stellte ich in Virginia einen neuen Antrag auf eine Unschuldserklärung („pardon petition“).
• In Deutschland baue ich mir ein neues Leben als Coach, Redner und Podcaster auf, siehe htpps://jens-soering.de .
Das alles ist mit Kosten verbunden, die nicht gerade niedrig sind: Anwälte, Steuerberater, Vermieter usw. wollen alle bezahlt werden. Gleichzeitig muss ich versuchen, mein Alter irgendwie abzusichern, denn ich konnte ja nie in die Rentenkasse einzahlen.
Ich bitte hier nicht um Almosen, sondern um Start-up Finanzierung für ein neues, glückliches Leben, nach drei verlorenen Jahrzehnten. Wenn mich das Gefängnis eines gelehrt hat, dann ist es dies: Man kämpft am besten im Team, mit Unterstützung. Bitte werde Mitglied meines Teams! Bitte helfe mir bei meiner laufenden juristischen Schlacht gegen den Justizirrtum, sowie beim nicht immer leichten Aufbau meiner Karriere.
Wenn du mich dabei unterstützen möchtest, wäre ich dir sehr dankbar."
https://www.gofundme.com/f/jens-soring-neustart-nach-33-jahren-ushaft


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 20:06
Zitat von limlim schrieb:um 19:21
Handelt Söring auf GoFundMe nicht mit beiden Kampagnen gegen akzeptierte Nutzungsbedingungen
mit seinen Aufrufen wie:
“Bitte helfe mir bei meiner laufenden juristischen Schlacht gegen den Justizirrtum, sowie beim nicht immer leichten Aufbau meiner Karriere.“
Ja, so sehe ich das auch. Habe seine Kampagnen auch bei Gofundme gemeldet. Ist schon mindestens 2 Monate her. Und was ist passiert? Nichts! Leider. Gofundme scheint es nicht so genau mit den eigenen Bedingungen zu nehmen.
Schade. Einer eigentlich tollen Webseite kommt dadurch leider die Seriosität etwas abhanden. Ein gewisser Image-Schaden entsteht dadurch ohne Zweifel.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 20:48
@LaBaLiLaDy
Es ist wirklich so super dreist, was Söring hier abzieht. So ungeniert um Kohle zu betteln. Sogar als Kombi Bettler scheint er komplett schambefreit zu sein. Der bettelt gleich two in one.
Anscheinend kann er das tun, bis eben mal jemand den Finger auf diese dreiste ( Wunde) Masche legt. Würde er sowas in den USA machen, hätte man ihn warscheinlich schon am Wickel.
Hier mal nur ein kurzer Einblick in negativ Schlagzeilen zu gofoundme Abzockern
-New Jersey: 5 Jahre Haft für Spendenbettler ( angeblich waren die $ für Veteranen)

- 2019 : paar bittet um Spenden für totes Fake Baby“

- 2022 UK : Mutter täuschte Krebs vor und verprasste anschließend die Spenden , da sie kerngesund war

Und nun Söring: er behauptet also, das Geld in juristische Kämpfe zu stecken? LOL, welche Kämpfe bitte sollen das sein? Könnte es sein, dass er evtl Abmahnungen gegen ihn oÄ damit meint?
Wo ist der Beweis, dass er immer noch im Clinch mit der US Justiz ist?
Und er bettelt für seine Rentenvorsorge? Will er die Soenden in Aktien anlegen oder Rentenversicherung? Will er sich ne Immobilie kaufen?
Wo ist der Beweis, dass er tatsächlich bedürftig ist? Ich dachte er hat Gönner hierzulande?
Wieso darf ein erwachsener gesunder Mann, mit sehr viel Tagesfreiheit und keinerlei körperlichen Gebrechen, hier öffentlich um Hilfe zum Lebensunterhalt betteln? Er hat zwei gesunde Hände, steht noch auf zwei Beinen, ist nicht in Therapie und geht nicht am Rollator. Also warum geht er nicht arbeiten, um sich seine Bedürfnisse zu befriedigen?
Wo ist der Nachweis, ob die Spenden tatsächlich in Rechtsanwälte oder zum befüllen seines Autos oder Kühlschranks genutzt werden?
Ich muss mich fragen, wer bitte fällt auf so eine Masche rein. Der Kerl veröffentlicht Bücher, hat ne Wohnung in Hamburg, geht nicht in Sack und Asche und vertreibt sich den Tag bei Tik tok… und dem wird für seine Dekadenz gespendet?
Ich habe langsam das Gefühl, Pisa lügt nicht in Deutschland.
-


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 20:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also warum geht er nicht arbeiten, um sich seine Bedürfnisse zu befriedigen?
Wo ist der Nachweis, ob die Spenden tatsächlich in Rechtsanwälte oder zum befüllen seines Autos oder Kühlschranks genutzt werden?
Wer will den so jemanden einstellen?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 21:01
@DerDoctor11
Aber ich bitte dich, der Kerl hat so viele Promi Unterstützer mit eigenen Kanzleien oder Firmen oder Parteibüros. Der wurde in TV Studios eingeladen. Und überall dort gibts uG bezahlte Praktikanten stellen. Minijobs, Büromitarbeiter.er wurde von deutschen Abgeordneten protegiert.
Jeder Abgeordnete kann sich in sein Büro nen Praktikanten oder Mitarbeiter rekrutieren. Dafür haben Abgeordnete ihr Budget.
Er kennt eine Verlegerin, er kennt Anwälte und Redakteure und tv Größen? Pfarrer bzw Geistliche usw. Und keiner von denen hätte ein warmes Plätzchen für ihn? Gefühlt jedes zweite Solarium hier in Berlin u sicher auch in Hamburg, sucht Teilzeit Mitarbeiter. Liegen putzen und Sagrotan sprühen? Oder Lebensmittel Lieferungen mit dem Lastenrad durch Hamburg? Pizzafahrer?
Denen wäre seine Vergangenheit Banane, Hauptsache er kann Auto fahren oder in die Pedale treten.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 21:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hauptsache er kann Auto fahren oder in die Pedale treten.
Ob er das kann? Man weiß es nicht...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 21:22
@Schängel
Hätte der keinen Führerschein, spätestens jetzt, hätte er sich einen via gofoundme erbettelt.
Warscheinlich wird mit hohem Spendenaufkommen, auch das Baujahr seines PKW oder E Rades jünger.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2024 um 21:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Liegen putzen und Sagrotan sprühen? Oder Lebensmittel Lieferungen mit dem Lastenrad durch Hamburg? Pizzafahrer?
Denen wäre seine Vergangenheit Banane, Hauptsache er kann Auto fahren oder in die Pedale treten.
Da muss nur ein Potentieller Arbeitgeber ihn Googlen und wüsste das er ein Doppelmörder ist.
Dazu noch seine peinlichen Videos.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 08:53
@DerDoctor11

Du könntest ihm doch vielleicht dabei helfen. Eine Slow Motion kann man heutzutage technisch herstellen, da muss man sich nicht beim Öffnen von Toren beispielsweise in Zeitlupe bewegen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 10:13
Zitat von trevishtrevish schrieb:Du könntest ihm doch vielleicht dabei helfen. Eine Slow Motion kann man heutzutage technisch herstellen, da muss man sich nicht beim Öffnen von Toren beispielsweise in Zeitlupe bewegen.
Nein danke.


melden