@OnkelJule Da könnte ich Dir sogar sehr zustimmen. Unter dem Aspekt betrachtet, ist womöglich nicht nur die Diskussion um diesen Fall, sondern eigentlich sämtliche hier erstellten threads ( außer politisches) eigentlich einzustampfen. Der Mensch, um den es sich hier dreht, spielt im akt Weltgeschehen, nun wahrhaftig keinerlei Rolle. Noch bringt eine Debatte um ihn, die Welt irgendwie voran.
Aber wenn man das Argument mal näher betrachtet, Söring als solches ist ja eigentlich auch nur der Aufhänger, um evtl andere Unzulänglichkeiten mal näher zu beleuchten. Zb die Mitwirkung der Medien hierzulande, an der jahrelangen einseitigen Betrachtung des Falls. Macht der Medien wiederum ist ein Akt Thema.
Über die Justiz in den USA zu berichten im Vergleich zu Deutschland? Das ist eher gesellschaftlich nicht so relevant oder?
Und nebenbei möchte ich erwähnen, außerhalb unserer begrenzten bubble hier, ist das Thema Söring doch nur noch mal so groß geworden, wegen Netflix. Das wird sich bald wieder beruhigen. So wie üblich. Also es hängt später mal davon ab, ob Herr Söring sich die nächsten Jahre exponiert medial oder in friedliche Gewässer gleitet. Nur er kann die Richtung bestimmen, ob er weiterhin Thema sein möchte. Was den Rest der Welt angeht. Die interessieren sich wohl kaum für dieses temporäre Phänomen Söring hier in Deutschland. Das sind Randnotizen, die sich in relativ überschaubaren bubbles abspielen. Ich zb, die ich tagtäglich direkten Kontakt zu allen möglichen Menschen habe, kenne wirklich niemanden, der sich für diese causa interessiert. Maximal Netflix User dürften nun damit in Berührung kommen. Aber sonst?